Main-Rhein-Pokal

Turnen

Nach dem die Turnmädchen im Jahrgang 2009 und 2010 in diesem Jahr nicht an den Mannschaftswettkämpfen teilnahmen, turnten nun beim Main-Rhein-Pokal der Schülerinnen in der Einzelwertung neun Turnerinnen des TVB im Oktober  in Griesheim.  Die Mädchen zeigten beim Gerätevierkampf (Bock, Reck, Balken und Boden) durchweg gute Übungen an den Geräten. Besonders verbesserte Leistungen wurden am  Reck und am Schwebebalken geturnt. Im Wettkampf 4, P3, Jahrgang 2010, waren insgesamt 69 Mädchen am Start! Louisa Sekker erturnte mit 44.65, die höchste Punktezahl für den TV Büttelborn und freut sich über einen tollen 26. Platz. Dicht gefolgt von Clara Seif,  mit 44.60 Punkten auf Platz 27, die ebenfalls einen guten Wettkampf absolvierte, obwohl sie aufgrund eines Armbruches,  sich erst seit  kurzer Zeit wieder im Turntraining befand. Hiba Allouch auf Platz 40 und Leni Hahn auf Platz 44, beide turnten zum ersten Mal bei einem Turnwettkampf des Turngau Main Rhein, konnten sich ebenso über einen Platz im Mittelfeld freuen.

Im Wettkampf 3, P4, Jahrgang 2010 turnte Shelby Lang auf Platz 23 und Lea Lorenz auf Platz 25. Beide sind sehr gute Turnerinnen am Reck. Leider konnten sie an diesem Tag ihre Bestform nicht abrufen. Sie hätten sich durchaus im ersten Drittel platzieren können.  Die Mädchen im Wettkampf 1, P4/P5, Jahrgang 2009, gingen bei den ältesten Turnerinnen um den Main-Rhein Pokal an den Start. Celine Schug auf Platz 33 und Cara-Sophie Kinzel auf Platz 42 waren etwas enttäuscht über ihre Platzierungen. Für die Trainerinnen Karin Dilling und Larissa Schug waren die Plätze allerdings vollkommen in Ordnung.  Es wurden saubere Übungen gezeigt und Celine turnte zum ersten Mal die P5 am Sprung und dies sehr gut. Antonia Klink turnte im Wettkampf 2, die Schwierigkeitsstufe P3 und wurde 29. Sie war leider die einzige Turnerin vom TVB in diesem Wettkampf, dafür hatte sie aber mit Lea Müller eine Trainerin für sich alleine an ihrer Seite.

Die Mädchen konnten sich bei der Siegerehrung über eine Urkunde des Turngau Main Rhein freuen sowie eine Süßigkeit. Als Kampfrichterinnen waren Andrea Schek und Alesja Seif für den TVB im Einsatz und erstmals als Rechner im Wettkampfgericht, Julian Raiß, der seit September 2018 ein freiwilliges soziales Jahr beim TV Büttelborn absolviert und auch in der Turnabteilung einen tollen Beitrag leistet.

 

Zurück