Matchball Nr. 1 vergeben

Handball-Top-Spielberichte

Die Männer 1 behielten in Arheilgen die Nerven und hatten am Sonntag in Heppenheim die große Chance dank dem Ausrutscher von Fürth den Titel perfekt machen.

Vor einer beeindruckenden Kulisse mit unglaublicher Stimmung verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft verstand es in den ersten Minuten die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Die Gastgeber konnten unbeschwert aufspielen, während auf TVB Seiten sich mehrere technische Fehler, Fehlwürfe und überhastete Aktion mehrten. Zwar kämpfte der TVB sich in der Folgezeit in die Partie und konnte durch das Tempospiel dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Trotz einer 9:6 Führung Mitte der 1. Halbzeit verschwand die Nervosität nicht ganz. Der TVB kam aufgrund einer Auszeit ein wenig aus dem Rhythmus, konnte aber bis zur Halbzeit immer wieder vorlegen und ging trotz keiner Glanzleistung mit einer 12:11 Führung in die Halbzeit.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit verlief ausgeglichen. Doch dann riss beim TVB der Faden.. Führte die Mannschaft nach 45 Minuten noch 17:16, lag die Mannschaft nach 50 Minuten auf einmal mit fünf Toren hinten. In dieser tragischen Phase trafen die Gäste meistens die falschen Entscheidungen und ließen die letzte 100%-ige Überzeugung beim Torabschluss vermissen. Am Ende versuchte man das Spiel mit der Brechstange und einer offensiven Abwehr noch zu wenden, aber dies gelang an diesem Tag nicht mehr. Die 23:26 Niederlage bedeutet zwar einen kleinen Rückschlag, aber weiterhin Platz 1 in der Meisterschaft und der TVB hst immer noch alles in der eigenen Hand. Mit einem Sieg im nun alles entscheiden Heimspiel gegen die HSG Langen kann die Meisterschaft und der Aufstieg perfekt gemacht werden.

Das Meisterschaftsfinalspiel findet am Samstag, den 04.05.13 in der Büttelborner Sporthalle statt, Anwurf ist wie immer um 19.30 Uhr. Gemeinsam mit der Unterstützung der überragenden Fans will die Mannschaft den letzten entscheidenden Schritt gehen. Auf geht’s Büttelborn!

Zurück