Mirko ist TVler des Jahres

TVB Allgemein

Sehr gut besucht war der Sportlerball am Samstag vom TVB. In gemütlicher Atmosphäre kamen über 350 Gäste in die Tornhall, um gemeinsam zu feiern. „So viele Zugaben haben wir noch nie gespielt“, meinte Sänger Oli von der Band „Da Capo“, und freute sich ebenfalls über einen gelungenen Abend.

Gegen 0.30 Uhr verkündete Moderator Udo Döring dann, wer in diesem Jahr die Auszeichnung „TVler des Jahrs“ bekommt. Diese Ehre gebührt in diesem Jahr Mirko Bott, Gründer der erfolgreichen Trampolinabteilung und seit 1999 Pressewart im Turnverein. Im Jubiläumsjahr war Mirko rund um die Uhr für seinen Verein im Einsatz. Mit langen Ovationen feierten die Gäste den Mirko, der dabei auch ein paar Tränchen verdrückte und sich ganz besonders über die Grußworte von Turnstar Fabian Hambüchen freute, die per Video eingespielt wurden.

Zuvor gab es verschiedene Blöcke mit Ehrungen, die allesamt mit einem kleinen Filmbeitrag aufgelockert wurden. Die Jazzgruppe „Jazz 21“ begeistere mit ihrem Tanz, den sie auch schon auf der Sportgala zeigte und kam nicht um eine Zugabe herum.

Für sportliche Erfolge von geehrt:

Handball:  1. Männermannschaft als Meister der Bezirksoberliga und die 3. Männermannschaft, die Meister der Bezirksliga C wurden.

Trampolinturnen: Die  1. Mannschaft wurde Meister der 1. Landesliga

Einzelerfolge im Trampolinturnen Tim Döring (3. Platz Deutsche Meisterschaften Doppel-Mini-Trampolin, Vize-Hessenmeister Doppel-Mini-Trampolin), Melissa Baitinger (2. Platz Deutsche Synchronmeisterschaften, 6. Platz Deutsche Einzelmeisterschaften), Nina Döring (1. Platz Hessische Meisterschaften Doppel-Mini-Trampolin), Celine Voos (2. Platz Hessische Meisterschaften Doppel-Mini-Trampolin), Elisabeth Laumann (3. Platz Hessische Doppel-Mini)

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

25 Jahre: Tanja Barthel, Tobias Barthel, Petra Döring, Rita Jockel-Friedmann, Daniel Luley, Alexander Seipel, Ralf Sensfelder, Christian Funk

40 Jahre: Stefan Beißer, Manfred Barthel, Hans-Peter Friedmann, Ralf Klink, Stefan Raiß, Jörg Raiß, Björn Grischke

50 Jahre: Ernst Friedmann, Alfred Gölz, Dagmar Kraus, Wilhelm Nau, Daniel Raiß, Klaus-Peter Scheuermann, Jürgen Stein

„Ehrungen für ehrenamtliche Mitarbeit mit einer Verdienstnadel mit Ehrenkranz und Urkunde in Silber für langjährige hervorragende Tätigkeit“

Helga Ernst: Sie hält dem TVB seit 1978 die Treue und ist seit 1995 Mitglied im Vorstand. Jahrelang war sie Übungsleiterin und Kampfrichterin im Turnen und ist seit 35 Jahren bei den Gymnastikfrauen dabei. Seit rund 10 Jahren gehört sie zudem zu dem Team  „Tätigkeiten vor und nach den Veranstaltungen in der Turnhalle“

Sabine Keil: Sie ist seit 1969 Mitglied im TV. Ihre „Zu Hause“ ist bei den Handballer. Dort war sie zehn Jahre lang Jugendleiterin, als Beisitzer gehört sie seit 1999 dem Handball-Vorstand an.  Ganz wichtig: Sabine ist zuständig für den Wirtschaftsbetrieb bei allen Handballspielen

Roland Heinrich – TV-Mitglied ist er seit 1984, von 2000 bis 2007 war er als Sportwart 2. Vorsitzender im Turnverein und gehörte in der Zeit von 1997 – 2006 dem Bauausschuss für die neue TV-Halle an. Seit 1992 gehört er zu den Montagsmalern und seit eben dieser Zeit plant er auch alle Termine für die Handballspiele im TVB.

Werner Senßfelder – Der Dornemer Werner ist Mitglied im seit 1978 und gehört seit 1992 dem Wirtschaftssausschuss an, dessen Vorsitzender er seit 2002 ist. Auch er war im Bauausschuss dabei  und ist seit 2006 der Chef der Montagsmaler.

Roland und Werner sind übrigens beide Elektro-Meister und federführend in der Planung und Ausführung sämtlicher Elektroanlagen.

„Verdienstnadel in Gold für langjährige besonders hervorragende und verdienstvolle Tätigkeit an führender Stelle“

Wilhelm Friedmann – Er wurde bereits 2011 zum TVler des Jahres gewählt, 11 Jahre zuvor erhielt der die Verdienstnadel in Silber. Mitglied ist Willerm seit 1958 und dem Wirtschaftsausschuss gehört er seit 1992 an. Er übernimmt die Einkäufe für den gesamten Wirtschaftsbetrieb und ist Mädchen für alles: In seinen Bereich fällt das „Kümmern“ um Ordnung und Sauberkeit der Toilettenanlagen, der Sporthalle und der Turnhalle. Lange Zeit war er auch eine Art „Manager“ der Handballer und kümmerte sich auch dort um ganz ganz vieles.

 

Zurück