Mit Siegeswillen durch die Hinrunde

Handball

Nach einigen Turbulenzen im Sommer ist die männliche A-Jugend mit nur einer Mannschaft und 18 Spielern in der Bezirksoberliga gestartet. In den ersten drei Spielen konnten wir leider nur zwei Punkte gegen Lampertheim für uns verbuchen.

Griesheim und Fürth/Krumbach, welche schon in der Quali sehr starke Gegner waren, haben uns die Grenzen aufgezeigt. Aus diesen beiden Spielen konnten wir keine Punkte nach Hause holen.

Trotzdem war die Stimmung in der Mannschaft gut und wir haben weiter gearbeitet. Hier ist die gute Trainingsbeteiligung zu erwähnen, weiter so Jungs!

Es folgten vier Spiele mit Gegnern auf Augenhöhe. Die Mannschaft hat zusammen gestanden und ist mit jedem Spiel näher zusammen gerückt. Mit Entschlossenheit und Siegeswillen haben wir sogar alle Spiele für uns entschieden. Jedoch war dies keineswegs einfach. So lagen wir gegen Trebur zur Halbzeit mit 6 Toren zurück und einige glaubten das Spiel verloren. Durch unermüdliche kämpferische Leistung machte man Trebur klar, dass noch nichts entschieden war. Tor um Tor rückten wir näher, um erstmals in der 59' Minute zu führen. So endete das sehr enge und von Zeitstrafen geprägte Spiel mit 27:26 für den TVB.

Eben diese Erfahrung hat uns wieder einen Schub gegeben und wurde gegen Groß-Rohrheim auch wieder auf dem Platz, ganz zur Freude der Zuschauer gezeigt.

Die Hinrunde wurde mit 10:4 Punkten abgeschlossen und wir freuen uns, dass die Mannschaft so zusammen hält. Dadurch waren wir auch in der Lage jedem Spieler seine Spielanteile zu geben.

Am kommenden Freitag feiert die A-Jugend ihre verdiente Weihnachtsfeier und schließt damit die Hinrunde ab.

 

 

Zurück