Mit Verstärkung in Rüsselsheim

Trampolinturnen

Mit dem ehemaligen Spitzenturner Yohani Mbaraga (Frankfurt Flyers) tritt die 1. Trampolin-Mannschaft des TVB am Samstag (13.) um 9.45 Uhr in Rüsselsheim in der 1. Landesliga an. Gegner sind der TSV Pfungstadt und die TG Rüsselsheim II. Der Tabellenführer aus Büttelborn hatte dabei im Vorfeld mit einigen Personalproblemen zu kämpfen. Nina Döring und Celine Voos sind beim Vorbereitungslehrgang für die Ferienspiele unterwegs und haben leider für den Wettkampf nicht freibekommen. Auch Lena Kretzschel ist morgen verhindert. Zudem wäre Melissa Baitinger eventuell kurzfristig in die Hessenauswahl für den Länderkampf in Tschechien nominiert worden.

Um die vier potentiellen Ausfälle zu kompensieren, reagierten die Büttelborn frühzeitig. So dürfen zum die Nachwuchsspringer Louis Behre und Lea Müller in der „Ersten“ aushelfen. Doch um den angestrebten Aufstieg nicht zu gefährden, hat man kurzerhand Yohani Mbaraga reaktiviert. Der 19jährige turnte jahrelang bei den Frankfurt Flyers und gehörte zu den besten Nachwuchsturnern Deutschlands. Vor zwei Jahren hat Yohani allerdings mit dem Trampolinturnen aufgehört und spielt nun Fußball. Als die Büttelborner bei ihm anfragten, ob er denn noch mal auf das Tuch wollte, sagte er sofort „Ja!“. Das erste Training war zwar noch etwas holprig, doch schon am vergangenen Dienstag zeigte er, dass er es noch drauf hat.

Am alles entscheidenden Wettkampf nächste Woche zu Hause gegen den TSV  Cappel soll Yohani aber nicht zum Einsatz kommen, da dann wieder alle Büttelborner an Bord sind.

Zurück