Nächster Derby-Sieg

Handball-Top-Spielberichte

Handballer des TV Büttelborsiegten deutlich bei der ESG Crumstadt/Goddelau

Aufgrund der Crumstädter Kerb wurde das Derby um 20 Uhr am vergangenen Donnerstag ausgetragen. Möglicherweise lag es auch an diesem ungewohnten Spieltermin, dass sich kein wirklich schönes Spiel entwickeln sollte.

Die ersten Minuten waren ausgeglichen, aber dann zog der TV ähnlich wie gegen Bauschheim in we

nigen Minuten davon. Von einen 3:3 erarbeitete sich der TV in wenigen Minuten einen 8:3 Vorsprung, der über die verbleibende Spielzeit nie in Gefahr geriet. Mit konsequenter Abwehrleistung und schnellen Gegenstößen wurde die ESG immer auf Abstand gehalten. Spätestens nach wenigen Minuten nach der Halbzeit war die Partie zu Gunsten des TV entschieden. Mit entscheidend war die konsequente Ausbeute bei den 7-Meterwürfen. Während der TV nervenstark alle acht Strafwürfe traf, verwandelte die ESG nur derer drei von ebenfalls acht Versuchen. Nicht nur aufgrund einer recht hohen Anzahl technischer Fehler kam nie ein wirklicher Spielfluss auf, auch die vielen Hinausstellung und Unterbrechungen taten ihr Übriges. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich nun auch Lücken im Defensivverbund ein, die es gilt unter der Woche zu analysieren. Nichts destotrotz scheint der TVB auch für das kommende Derby, das dritte in drei Wochen, gegen Erfelden gerüstet zu sein. Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Klein-Gerauer Sporthalle. Auch für dieses Spiel wird es einen Fahrservice geben. Treffpunkt ist wieder 19 Uhr vor der Gaststätte „Zum Löwen“.

 

Torschützen: Senßfelder 11/8, Fischer 7, Eidenmüller 6, Müller 3, Graf 2, Mildner 2, Engel 2, Langendorf 1, Scheerer 1 und Voegle 1

Zurück