Neue Schilder für den Fitness-Pfad

TVB Allgemein

Seit Anfang Dezember gibt es den knapp 3 km langen Biddelberner Fitness-Pfad, der an der Tornhall beginnt, rund um die Obstanlage des OGV und dann wieder zurück führt. Doch die eingeschweißten Schilder hielten der feuchten Witterung nicht lange stand - manche Übungen waren teilweise nicht mehr lesbar.

Doch jetzt haben wir die Schilder ausgetauscht, so dass sie länger lesbar sind. "Die größte Herausforderung beim Anbringen der neuen Schilder war das besorgen des richtigen Befestigungsmaterials", sagt Kai Friedmann. Denn aktuell kann man die Schrauben nur online aussuchen und nicht anfassen - da ist es oft nicht so leicht, das richtige zu finden. Doch es hat ja alles geklappt. Während Kai die neuen Schilder montiert hat, gab es immer wieder positive Rückmeldungen von Leuten, die auf der Gass herum gelaufen sind (zum Glück net barfuß bei dem Wetter).  "Ich glaube, der Pfad wird nachhaltig genutzt, auch wenn man wieder "normal" Sport treiben kann", freut sich Kai auf den guten Zuspruch aus der Bevölkerung.

Viel Spaß und bleibt gesund!

Zurück