Nie den Kopf hängen lassen

Handball

Das Team trainiert am 05.04 das erste Mal gemeinsam und musste sich in den ersten Trainingseinheiten an einen neue Mannschaft, ein neues Spielsystem 1:5 (Raumdeckung - keine Manndeckung mehr!), neue Mitspieler sowie neue Trainingsinhalte einstellen. Gemeinsam wurde hart gearbeitet um für das erste Qualifikationsspiel gut gewappnet zu sein.

Mit der TG Eberstadt hatten wir einen starken Gegner vor uns, der uns vor einige Herausforderungen stellen sollte.
Getroffen wurde sich am Sonntag um 10:00 in der Büttelborner Sporthalle. Den Jungs war im ersten Moment keine Anspannung anzumerken, im Gegensatz zum Trainerteam Simon Hansche und Annabell Senßfelder (Christian Witusch konnte privat verhindert nicht da sein).

So wurde um 11:00 die Partie vom Unparteiischen aus Groß-Gerau angepfiffen. Was soll man sagen, die Jungs starteten nervös und mit reichlich Pech vor dem gegnerischen Tor. Viele Bälle wurden an Pfosten, Latte oder dem gegnerischen Torhüter auf dem Körper geworfen. In der Abwehr hat die fehlende Konsequenz gefehlt, die Gegner mit Ball zu bekämpfen und so ging man mit einem 6:10 Rückstand in die Halbzeitpause. In der Kabine stellte das Trainerteam die Jungs auf eine anstrengende zweite Halbzeit ein und appellierte an den Kampf- und Mannschaftsgeist der Jungs. Gesagt getan! Die Jungs zeigten eine ÜBERRAGENDE zweite Halbzeit. Man startete mit einem 5:0 Lauf und ging erstmals in 25ten Minute in Führung.
Im Angriff wurde mit der letzten Konsequenz vor dem Tor gearbeitet und viel mehr Bälle wurden im Tor der Eberstädter eingenetzt.

Unsere Abwehr war giftig, hat sich gegenseitig gepusht, ausgeholfen und zwangen die Eberstädter zu unnötigen Würfen, die unser Torhüter sicher entschärfte.

So stand am Ende einer unfassbar spannenden Partie ein Sieg für die mD vom TV auf der Anzeigetafel. 17:15 war der Endstand und die Freude kannte keine Grenzen.
Auch wenn es nur ein Quali Spiel gewesen ist, haben die Jungs sich den Jubel mehr als verdient für diese starke Leistung!

Jetzt heißt es erstmal weiter im Training an einigen Stellschrauben zu drehen, um sich für die nächste Partie am 25.06 bei der TGB Darmstadt gut vorzubereiten.

Zurück