Oberliga-Team sichert Klassenerhalt - TVB II gewinnt gegen Schaafheim

Trampolinturnen

Mit einer starken Leistung in Darmstadt haben sich unsere Trampoliner den Klassenerhalt in der Oberliga vorzeitig gesichert. Mit einem Sieg gegen Gastgeber TSG Darmstadt und dem im Vorfeld nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg gegen den DTV Die Kängurus, steht der TVB nun im gesicherten Mittelfeld der Liga und kann von den Schlusslichtern aus Darmstadt und Niedernhausen nicht mehr eingeholt werden.

Ungewöhnlich stark präsentierte sich der TVB schon in der Pflicht. Die 103,3 Punkte sind für Büttelborner Verhältnisse schon eine Nummer für sich. „Normalerweise haben wir gerade bei den vermeintlich einfachen Übungen im ersten Durchgang so unsere Probleme, doch dieses Mal hat alles gepasst“, freut sich Trainer Mirko. Der eigentliche Favorit von den Kängurus kam nur auf 101,9 Punkte und Darmstadt lag zu diesem Zeitpunkt schon etwas abgeschlagen mit 99,7 Punkten zurück. Dem TVB-Team kam an diesem Tag zu Gute, dass die Kängurus mit einem dezimierten angetreten sind. Zwar waren mit Chari Buchholz und Paolo Fey zwei starke Aktive am Start, doch die weiteren Spitzenturner waren an diesem Tag verhindert. Die Büttelborner sahen ihre Chance auf einen Doppelsieg und blieben dabei den gesamten Wettkampf hochkonzentriert.

Der erste Kürdurchgang verlief dabei überaus spannend. Während Darmstadt mit den beiden Kontrahenten nicht mithalten konnte, lieferten sich die der TVB und der DTV ein Kopf-an-Kopf-Duell. Mit 116,5:116,4 Punkten ging dieser Durchgang denkbar knapp an den TV Büttelborn. Nicht minder spanndend blieb es im letzten Durchgang. Nach der Kür von Tim-Daniel Olschewsky als vorletzter Turner des TVB stand der knappe Sieg des TVB allerdings schon fest, Schlussturnerin Elisabeth Laumann erhöhte dann den Büttelborner Punktestand noch auf 335,10 Zähler.

So ging der Wettkampf aus:

TV Büttelborn 335,1 Punkte (103,3 – 116,5 – 115,3)

DTV Die Kängurus 332,1 Punkte (101,9 – 116,4 – 113,8)

TSG Darmstadt 317,6 Punkte (99,7 – 107,3 – 110,6)

Für den TVB turnten: Jean-Luca Lista (75,0), Lena Kretzschel (78,3), Lea Müller (79,1), Larissa Schug (78,2), Marit Metzger (82,4,), Tim-Daniel Olschewsky (88,5), Elisabeth Laumann (83,9)

 

TVB II holt wichtige Punkte gegen den TV Schaafheim II

311,0 Punkte reichten dem TVB II, um in der Nachholpartie am Freitagabend in Rüsselsheim den TV Schaafheim II (300,3) in der 1. Landesliga in Schach zu halten. Oberliga-Absteiger TG Rüsselsheim war allerdings eindeutig zu stark für die Büttelborner Riege. Mit 324,7 Punkte sicherten sich die Opelstädter den Tagessieg.

So ging der Wettkampf aus:

TG Rüsselsheim 324,7 Punkte (103,2 – 111,2 – 110,3)

TV Büttelborn II 311,0 Punkte (99,9 – 104,1 – 107,0)

TV Schaafheim II 300,3 Punkte (94,1 – 102,6 – 103,4)

Für den TVB turnten: Jule von der Bank (74,2), Julius Rückert (73,8), Sandrine Wilfert (75,4), Seline Wilfert (73,8), Junice Lee (81,3), Noel Schultheis (78,4)

Zurück