Oberliga - wir kommen

Trampolinturnen

Trampoliner gewinnen souverän die Landesliga und steigen in die Oberliga auf

Nachdem die Handballer in der C-Klasse bereits einen souveränen Meistertitel im Jubiläumsjahr feiern konnten, haben die Trampoliner des TV Büttelborn in der Landesliga nachgezogen. Am Wochenende bezwang der TVB den bis dato ebenfalls ungeschlagenen TSV Cappel mit 308,5:294,4.

Vor gut 100 Zuschauern – für die sonst so bescheidenen Trampolinverhältnisse ist das enorm – legten die ohne die verletzte Nina Döring angetretenen Büttelborner stark los. In der Pflicht überzeuten vor allem Celine Voos und Elisabeth Laumann, in Runde zwei setzten Melissa Biatinger und Tim Döring die Akzente. So gingen auch diese ersten beiden Durchgänge klar mit 95,1:92,4 und 109,0:99,5 an den Klassenprimus. Doch wer da schon dachte, die Sache wäre gelaufen, der kennt die Büttelborner Springer nicht. Vielleicht wollten sie es auch spannend machen und den ohnehin schon nervösen Trainer Mirko Bott noch ein bisschen zappeln lassen. Nach dem scheinbar beruhigenden Vorsprung brach zunächst Laura Dilling ihre Kür ab, Elisabeth Laumann verkorkste ihre Übung und Melissa Baitinger bekam extra  Abzüge, weil sie nach guter Übung noch einen Hocksprung  andoggen musste, um nicht auf der Matte zu landen. Doch Lena Kretzschel, Celine Voos und vor allem Tagessieger Tim Döring blieben sicher auf dem Tuch, so dass der letzte Durchgang noch knapp mit 104,4:102,5 an die Büttelborner ging. Damit hat der TVB die viel umjubelte Rückkehr in die Oberliga geschafft, aus der man letztes Jahr unglücklich abgestiegen ist.

So wurde geturnt:

TV Büttelborn – TSV Cappel 308,5:294,4 (95,1:92,4 – 109,0:99,5 – 104,4:102,5)

Beste Pflicht: Celine Voos (24,3), Beste Kür Tim Döring (28,8)

Einzelwertung: 1. Tim Döring 80,4 Punkte, 3. Melissa Baitinger 77,2 Punkte, 5. Celine Voos 75,1 Punkte, 6. Elisabeth Laumann 72,2 Punkte, 7. Lena Krezschel 71,8 Punkte, 12. Laura Dilling 67,4 Punkte.

Zurück