Ohne etatmäßige Torfrau zum Sieg

Handball

Zu unserem zweiten Heimspiel zur Prime-Time am Samstagabend hatten wir die Reserve der HSG Fürth/Krumbach zu Gast – leider mussten wir jedoch krankheitsbedingt auf unsere beiden Torfrauen verzichten. Glücklicherweise erklärte sich Louisa bereit, das Tor zu hüten. Ein gutes Omen, waren wir doch schon mal auswärts gegen die Fürth/Krumbacherinnen mit Louisa im Tor erfolgreich.

Zwar gelang es uns tormäßig immer wieder vorzulegen, dennoch verlief das Spiel die ersten 20 Minuten recht ausgeglichen. Abstimmungsfehler in der Abwehr führten dazu, dass die Gegnerinnen immer wieder zu einfachen Toren aus dem Rückraum kamen. Wir hingegen ließen die ein oder andere gut erspielte Chance im Angriff liegen und konnten uns nicht mit einem Tor belohnen. Erst in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit verschafften wir uns etwas Luft, mit einem Zwischenstand von 12:8 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte stand die Abwehr deutlich stabiler, es wurde mehr zugepackt und der Nebenfrau geholfen. Dadurch konnte der Abstand zu Fürth/Krumbach Tor um Tor vergrößert werden, obwohl nach wie vor im Angriff die ein oder andere Chance ungenutzt blieb. Nach 60 Minuten stand ein zufriedenstellendes 22:15 auf der Anzeigetafel.

Unser nächstes und gleichzeitig letztes Spiel für dieses Jahr findet nach mehrwöchiger Pause am 12.12. um 18 Uhr gegen die Damen der TuS Zwingenberg II statt.

Für den TVB waren im Einsatz: Louisa Janz (im Tor), Natalie Hölzer (1), Juliane Hauf (3), Annabell Senßfelder, Julia Führer (1), Fenja Mäßling (1), Anna Brandstetter, Leonie Raiß, Justine Kabey (3), Meret Wessely (7/5), Domenica di Sette, Amelie Theisen, Dörte Schlesinger (2) und Isabella Schmierer (4).  

Zurück