Frauen 1: Punktgewinn wäre drin gewesen

Handball-Spielberichte

Ohne etatmäßige Torfrau Kira Haschert empfingen wir am letzten Samstag den noch unge-schlagenen Tabellenführer aus Lorsch in der Sporthalle Büttelborn. Anstatt Kira war Torfrau Nadine Ullsperger aus der 2. Mannschaft mit an Bord, die im Tor auch durch einige parierte freie Würfe der Gegnerinnen einen super Job gemacht hat. Insgesamt konnte Trainer Ernst Friedmann das erste Mal in dieser Saison auf eine vollbesetzte Bank zurückgreifen.

Vor Spielbeginn herrschte Einigkeit darüber, es auf jeden Fall besser machen zu wollen als im katastrophalen Spiel gegen Erfelden am vergangenen Wochenende. In der Abwehr sollten die Gegenspielerinnen früh attackiert und im Spielaufbau gestört und im Angriff die technischen Fehler und die Fehlwurfquote minimiert werden. Bis zu 20. Minute fand ein offener Schlagab-tausch statt, wobei sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen konnte. 10 Minuten vor Schluss schlich sich bei uns insbesondere im Angriff wieder der Fehlerteufel ein: techni-sche Fehler und schlechte Abschlüsse wurden direkt mit Tempogegenstößen bestraft. Mit 8:12 ging es in die Halbzeit.
Trainer Friedmann mahnte, sich im Angriff endlich wieder zu konzentrieren und in der Abwehr besser zusammenzuarbeiten, denn auch während der 1. Halbzeit standen immer wieder Ein-zelkämpferinnen 1-gegen-1 ihren Gegenspielerinnen in der Abwehr gegenüber. Wir erwisch-ten einen guten Start und konnten den Rückstand Tor um Tor wettmachen, was die Lorsche-rinnen sichtlich nervös machte und aus dem Konzept brachte. In der 40. Minute war der Aus-gleich mit 13:14 zum Greifen nah. In dieser entscheidenden Phase brachten uns Zeitstrafen und etliche 7-Meter jedoch immer wieder ins Hintertreffen, wodurch die Gegnerinnen ihren Vorsprung wieder ausbauen konnten. Der Kampfgeist war zwar da, am Ende fehlte jedoch die nötige Cleverness. Das Spiel ging mit 19:23 verloren, wobei gegen eine leicht ersatzge-schwächte Lorscher Mannschaft ein Punktgewinn drin gewesen wäre. Die positiven Akzente werden wir für unser nächstes Spiel definitiv mitnehmen und versuchen, daran anzuknüpfen und es noch besser zu machen. Unser nächstes Spiel findet außerplanmäßig am Donnerstag, den 07.12 um 19:30 Uhr in der Kreissporthalle Groß-Gerau gegen die Damen II des TuS Zwingenberg statt.

Spielfilm: 2:2; 5:6; 7:9; 8:12 (Hz) 10:15; 14:16; 17:20; 19:23

Für den TVB spielten und trafen: Nadine Ullsperger (im Tor), Natalie Hölzer (1), Juliane Hauf, Monique Görlich, Fenja Mäßling, Svenja Klink (7), Simone Strupp (5), Katja Scheuermann, Lisa Friedmann, Miriam Müller, Alica Rothmann, Lisa Preiß (4/4), Domenica Di Sette (1) und Isabella Schmierer (1)

 

 

Zurück