Raiß gibt Debut im Nachbarschaftsderby

Handball

Letztes Wochenende gastierte die dritte Mannschaft des TVBs in der Nachbargemeinde Griesheim. Bereits am vorherigen Spieltag konnte sich die Meisterschaft mit einem Sieg gegen die TGB Darmstadt 2 gesichert werden. Dennoch lautet das Ziel für die verbliebenen Spiele: keine Minuspunkte zu kassieren.

Doch musste Coach Krauter vergangenen Samstag auf einige Stammkräfte verzichten. Ein munterer Kader aus Spielern mit viel Erfahrung und den jungen „Wilden“ trat die weite Reise in die Zwiebelstadt an.

Mit dem Anpfiff standen die Biddelberner sehr solide in der Abwehr(das erste Gegentor kassierte man erst in der 13ten! Spielminute), doch mit dem Torewerfen tat man sich schwer. Eins um andere Mal wurden vermeintlich leichte zu verwertende Tempogegenstöße nicht im gegnerischen Tor untergebracht. Dennoch lautete die Zwischenzeitliche Führung 0:7 für den TVB. Auf beiden Seiten kamen die Angriffsreihen nun besser in Fahrt, sodass sich ein munteres Handballspiel entwickelte. Man trennte sich zur Halbzeit 9:16.

In der zweiten Hälfte galt es nun die anfänglichen Schwierigkeiten im Angriff zu vergessen und in der Abwehr weiter Gas zu geben. Dies konnte auch gut umgesetzt werden. Erfreulich war das Debut des frisch aus der Jugend in die Aktive gekommenen Julian Raiß. Er konnte sich gleich mehrfach in die Torschützenliste eintragen, sowie jeder andere Feldspieler ebenso. Nach 60 Minuten stand ein nie gefährdeter 23:33 Sieg auf der Anzeigetafel.

In der Saison 2018/2019 verbleiben der dritten Mannschaft noch zwei Spiele. Die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung beim letzten Heimspiel am 06.04.2019 um 15:30 gegen die HSG Bensheim/Auerbach 2.

Es spielten: Haese und Funk (Tor); Da Donna (1/1), Kullmann (6/4), Stahl (3), Raiß (3), Hansche (3), Gremm (1), Klink (5), Schlesinger (2), Schek (4) und Holdefehr (5).

Coach: Krauter

Zurück