Rinde am Baum entfernt

TVB Allgemein

Immer wieder hört man in letzter Zeit von Fällen, wo Bäume mutwillig zerstört werden. Jetzt hat es auch eine Kastanie an der Tornhall erwischt.

An einem Teil des Stammes wurde scheinbar bewusst von Idioten ein Teil der Rinde entfernt - das kann doch nicht sein, oder? Die Rinde rund um den Stamm zu entfernen, ist für den Baum tödlich. Auch die Entfernung eines Teils der Rinde kann lebensbedrohlich für den Baum sein. Durch die Rinde werden die Stoffwechselprodukte (Assimilate), die in der Krone mittels Sonnenlicht erzeugt werden, in Stamm und Wurzeln transportiert. Ist dies nicht mehr möglich, bedeutet das den Tod des Baumes.

Wir wollen an dieser Stelle auch noch mal darauf hinweisen, dass der brach liegende Teil hinter der Tornhall Privatgelände ist.

Wer was beobachtet hat, kann uns das gerne mitteilen. Ansonsten können wir nur den Kopf schütteln...

Zurück