Saisonauftakt verpatzt

Handball

Eigentlich stimmten die Vorzeichen für das erste Spiel der Saison. Rechtzeitig zum Landesligaauftakt des Absteigers lüftete sich das zuvor üppige Lazarett, so dass Trainer Gölzenleuchter bis auf die Langzeitverletzten Hablowetz und Krohn aus den vollen schöpfen konnte. Und auch zum Thema Motivation der Mannschaft bleibt nicht viel zu sagen: das legendäre Kerwefreitagsspiel bei herrlichstem Kerwewetter, brechend voller Halle und toller Stimmung versprach allerbeste Vorraussetzungen. Und das Team zeigte sich von Beginn an top motiviert!

So startete die TVB-7 mit offenem Visier in die Partie und hielt das Spiel gegen den stärksten Aufsteiger der letzten Saison lange offen. Über ein 5:4 (11. Minute) bis zum 9:10 (22.) trennte die beiden Teams nie mehr als ein Tor. Dann jedoch glitt der in weiß auftretenden Heimmannschaft das Spiel aus den Fingern und man musste bis zum Pausenstand von 11:14 einige Rückschläge hinnehmen. Dies wollte man direkt zu Beginn des zweiten Durchgangs wieder korrigieren.

Leider zeigte die Halbzeitansprache wenig Wirkung, denn den Start in die zweite Hälfte verpatzte die Gölzenleuchter-Sieben kolossal. Besonders vorne wollte nichts zusammen passen. Mit wilden Abschlüssen lud man den Gegner zusätzlich auch noch zu leichten Abschlüssen ein. So sah man sich bereits nach 39 gespielten Minuten einem 13:21 Rückstand gegenüber. Anschließend fand man langsam wieder den Rhythmus der ersten Halbzeit und konnte zur Mitte der Halbzeit zumindest den Abstand halten (21:29 50. Minute). Ob nun durch Nachlässigkeiten des Gegner, oder durch das eigene Spiel: zum Ende der Partie kam man nach einer ordentlichen Aufholjagd sogar in der 58. Minute noch einmal auf 2 Tore heran (29:31). Jedoch war es wie schön das gesamte Spiel zuvor einer von vielen individuellen Fehlern, der eine Überraschung zum Schluss verhinderte.

So musste sich der TVB am Ende absolut verdient mit 29:32 den Gästen aus Gelnhausen geschlagen geben.

Nun hat die Truppe 2 Wochen Zeit bis das nächste Spiel ansteht. Am 28.9. empfängt man die HSG Bieberau-Modau 2 in der heimischen Halle in Büttelborn.

Für den TVB trafen: Schild, Werkmann (je 6), Beier, Wagner (je 4), Friedrich (3), Müller (2/ davon 2 Siebenmeter), Janz, Schmidt (je 2)

Zurück