„Shopping Queen“ bei Adler

Gymnastik

Höhepunkt des Sommerprogramms der TV Gymnastikdamen war in diesem Jahr eine Tagesfahrt zum Adler Modemarkt nach Haibach. „Adler – nein Danke“ - so war zunächst bei einigen Damen die Reaktion auf das angekündigte Programm, das eher mit einer Kaffeefahrt (da gehen nur alte Leute hin!) assoziiert wurde. Dennoch fanden sich am 6. September 16 „Mutige“, die diese „Challenge“ wagen wollten, und sich sogar auf dieses Programm und die anschließenden Aktivitäten freuten. Sie wurden nicht enttäuscht: Bei strahlendem Sonnenschein und gut gelaunt starteten sie mit einem kleinen Bus die Tour nach Haibach. Nach dem Frühstück gab es eine Modenschau, die Lust auf mehr Mode machte. Denn Shoppen in der Gruppe machte einfach mehr Spaß als alleine, und so waren dann 16 „Shopping-Queens“ unterwegs um zu stöbern, anzuprobieren oder einfach nur um Spaß zu haben. Die Zeit verging im Flug und nach zwei Stunden verließen fast alle mit den verräterischen pinkfarbenen Einkaufstüten und einigen neuen „Schätzen“ die Verkaufsräume des Modemarktes.

Nach dem Mittagessen ging es gleich weiter mit dem Bus nach Miltenberg, wo sie zunächst über die Michaelis-Messe schlenderten und dann gegen 15 Uhr zur Schifffahrt auf dem Main starteten. Danach lockte die wunderschöne Altstadt von Miltenberg zu einem Bummel. Viel Spaß hatten die Damen auf dem Marktplatz von Miltenberg, denn es spielte eine Blaskapelle, sodass der Kaffee oder die Weinschorle gleich viel besser schmeckten. Gut gelaunt und voller neuer Eindrücke fuhren sie weiter auf die Burg Clingenburg um auf der Burgterrasse einzukehren. Ein phänomenaler Blick auf Klingenberg und das Maintal bildeten eine tolle Kulisse für das Abendessen und auch die Sonne meinte es noch einmal richtig gut und schien bis zur Dämmerung. Nach dem Essen hieß es Abschied nehmen von dem schönen Ort, denn es stand leider die Heimfahrt an.

Da der Busfahrer im Umgang mit der Klimaanlage schon während des gesamten Tages so seine Probleme hatte und es deshalb im Bus sehr stickig war, wurden kurzerhand die mitgebrachten Akkus aus der Kühltasche verteilt, um für eine kleine Erfrischung nach diesem ereignisreichen Tag zu sorgen. Beschwingt und gut gelaunt kamen alle wieder in Büttelborn an und waren sich einig: „Es war so Schöööön“.

Weitere Programmpunkte des diesjährigen Sommerprogramms waren eine Fahrt mit der „Elektrischen“, der historischen Straßenbahn in Mainz, eine Fahrradtour zum „Löwen“ nach Wallerstädten und zum „Subway“ nach Königstädten. Viel Spaß hatten die Damen auch bei einer historischen Führung mit dem „Äbbel-Ännchen“ bei der Firma Possmann in Frankfurt und der anschließenden Äbbelwoi-Probe. Auch die Führung über Frauen in Groß-Gerau war gut besucht.

 

Zurück