Sie haben es schon wieder getan

Handball

Nach der Corona Zwangspause im vergangenen Jahr, wollte das Team von Coach Thomas Krauter an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen. Leicht verändert, mit noch mehr jungen Talenten wurden die ersten Spiele souverän gewonnen. Doch dann kam Egelsbach. Das Spiel gegen Egelsbach war so ein Spiel, welches hätte Stunden dauern können, man hätte einfach nicht gewonnen. Abschlussschwächen die so normalerweise nicht vorkommen und eine Abwehr die nie richtig Zugriff auf die Angreifer hatte, waren der Grund für die verdiente Niederlage.

Aber Niederlagen haben manchmal auch was gutes. In den folgenden Spielen gab sich die Mannschaft keine Blöße mehr und gewann alle weiteren Spiele. Am 6. Mai kam es dann zum Showdown, das Rückspiel gegen Egelsbach! Es war ein spannendes Spiel von der ersten Minute an merkte man, dass die Gäste alles geben wollten um uns noch die Meisterschaft zu entreißen. Bis zu 50. Minute lagen die Gäste in Führung, doch in den letzten 10 Minuten wurde die „Dritte“ immer stärker, die Abwehr mischte Beton an, und mit schnellen Gegenstößen wurde aus zwei Toren Rückstand ein 3 Tore Vorsprung rausgespielt. Letztendlich gewann die Mannschaft von Coach Krauter verdient mit 31:29.

Jetzt musste nur noch ein Punkt aus den letzten beiden Spielen geholt werden. Das Ziel war diesen Punk im Derby gegen die Männer der HSG Dornheim/Groß-Gerau zu holen. Freitagabend 13. Mai 20:30 Uhr war dann Anpfiff zum Spiel um die Meisterschaft. Auch in diesem Spiel lief der TVB fast die ganze Zeit einem Rückstand hinterher. Aber der unbändige Wille, das Derby und die Meisterschaft zu gewinnen, mobilisierte die gesamte Mannschaft und am Ende siegte der TVB 3 mit 29:26 und holte den fehlenden Punkt.

Keine 24 Stunden später musste man schon wieder ran, im letzten Spiel der Saison wurde dann nochmals ein Torfestival abgebrannt. Mit 41:22 wurde gewonnen und die gesamte Runde mit 38:2 Punkten und 601:441 Toren abgeschlossen.

Zurück