Spannendes Finale zum Ende eines erfolgreichen Schmierer-Cups

Tennis


Von Donnerstag bis Sonntag fand auf der Büttelborner Tennisanlage bei bestem Wetter zum mittlerweile fünften Mal der Schmierer Cup statt. Nach anfänglich spärlich eintreffenden Anmeldungen, kamen am Ende doch noch 38 Anmeldungen zusammen. Damit konnten wir die Zahl aus dem letzten Jahr noch leicht steigern. Die Damenkonkurrenz musste dagegen aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl leider abgesagt werden. Für die Herren 50 Konkurrenz hatten wir 11 Anmeldungen und das Feld der Herrenkonkurrenz war mit 27 Anmeldungen sehr gut bestückt.

Aus Büttelborner Sicht konnten die Erfolge der letzten Jahre leider nicht bestätigt werden. Lediglich Matthias Lösch schaffte es in der Herren 50 Konkurrenz in das Halbfinale. Dort musste er sich in einem spannenden Champions-Tiebreak dem späteren Sieger Willi Roth vom TC Pfungstadt leider beugen. Die restlichen Büttelborner Teilnehmer schieden schon früher aus. Das Finale der Herren gewann dieses Jahr Mikael Fickler vom Karbener Sportverein. Er setzte sich in einem hochspannenden Finale letztlich im Champions-Tiebreak mit 10:8 gegen Swen Kaupa vom TK Langen durch, der das Turnier vor 2 Jahren noch gewinnen konnte. Insgesamt kann Turnierdirektor Alexander Grenz mit der letztlich hohen Teilnehmerzahl sehr zufrieden sein. Aufgrund des guten Wetters und der guten Vorbereitung lief alles reibungslos ab.

Auch von den Teilnehmern gab es nur Lob. Ein großer Dank gilt unserem Hauptsponsor, der Firma Schmierer von Ralf Schmierer und unseren Co-Sponsoren, der Volksbank und der Connect GmbH von Matthias Lösch. Im nächsten Jahr wird es sicherlich eine 6.Auflage unseres Schmierer Cups geben.

Ergebnisse:

Herren Hauptrunde Mikael Fickler – Swen Kaupa 6:7; 6:3; 10:8
Herren Nebenrunde Felix Bonn – Joachim Heil 6:3; 6:3
Herren 50 Hauptrunde Willi Roth – Markus Geilenkeuser 6:1; 2:6; 10:4
Herren 50 Nebenrunde Jörg Theile – Andreas Köhler 6:2; 6:2

Zurück