Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima

TVB Allgemein

Das STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Und das schöne ist, es gibt auch noch was zu gewinnen. Mehr dazu erfahrt Ihr auf der STADTRADELN-Seite.

Bei unserer Laufchallenge haben wir gezeigt, was wir gemeinsam bewegen können – lasst uns auch beim STADTRADELN ganz vorne mit dabei sein. Holt den Drahtesel raus und macht mit. Vom 20. Juni bis zum 10. Juli ist unsere Kommune dabei.

Registriert Euch schon jetzt für das STADTRADELN, tretet dem Team TV 1888 Büttelborn e.V. bei  und tragt Euren eigenen kleinen Beitrag zum Klimaschutz bei. Wir werden Euch regelmäßig dran erinnern und dann starten wir ab dem 20. Juni voll durch!

Zurück