Struppi an der Spitze

TVB Allgemein

Neun Jahre lang war Ralf Sensfelder als Sportwart an der Spitze des Turnvereins. Simone Strupp tritt nun in seine Fußstapfen, sie wurde einstimmig von den 51 Besuchern der Jahreshauptversammlung des TV Büttelborn gewählt. Wir danken Ralf für seinen jahrelangen Einsatz für unseren Verein.

Ralf konnte in seinem Bericht über einen leichten Mitgliederrückgang im Jahr 2019 berichten,  dieses Jahr sind die Zahlen allerdings stabil. Trotz des teilweise komplett brach liegenden Sportbetrieb hatte der TV Büttelborn keine Mitgliederaustritte zu verzeichnen. „Wir haben sehr treue Mitglieder, die dem Verein auch in schwierigen Zeiten verbunden bleiben“, so der scheidende Sportwart. Und dann sagte Ralf: „Ich kann mich nicht mehr so einbringen, wie es mein Amt erfordert – daher habe ich mich zum Rücktritt entschlossen“.

Ja, und da der Ralf das frühzeitig bekannt gegeben hat, konnten wir uns rechtzeitig um eine Nachfolge kümmern. Und mit Simone Strupp, so sind wir uns sicher, haben wir einen guten Fang gemacht. Simone, wir wünschen Dir viel Spaß in Deinem neuen Amt.

Weitere Veränderungen im Vorstand

Wieder gewählt wurden die Vorsitzende für den Bereich Organisation Petra Harms und Finanzchef Dirk Ortwein  - der übrigens  seinen Bericht mit den Worten "Wenn es um Geld geht, hört bei mir der Spaß auf" einleitete. Auch Mirko Bott als Pressewart wurde für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Bei den "Beisitzern" - heute sagen wir "Vorstandsmitglieder" gab es zwei Neubesetzungen. Für Simone Strupp und Petra Döring, die nicht mehr zur Wahl stand, sind Lena Kretzschel und Kai Friedmann neu dabei. Der Kaktus-Kai hat schon ausreichend Erfahrung, war sogar einige Zeit Vorsitzender bei uns. Zuletzt war er Datenschutzbeauftragter. Diesen Posten benötigt der TVB nicht mehr, dennoch müssen natürlich weiterhin alle Regeln des Datenschutzes beachtet werden. Lena ist aktuell bei den Trampolinern aktiv, die Studentin wird bestimmt etwas frischen Wind in den Vorstand bringen.

So Ihr Leut,

jetzt wünschen wir Euch erst mol e schee Kerb.

Zurück