SVC Gernsheim - TV Büttelborn III 17:31 (7:15)

Handball-Top-Spielberichte

Einen weiteren Erfolg konnte der TVB im Sonntagsspiel bei der SVC Gernsheim verbuchen. Hellwach legte die Mannschaft los. Andy Schek mit einem Treffer aus dem Positionsangriff und einem Tempogegenstosstreffer nach abgefangenem Ball in der Abwehr, legte bereits innerhalb der ersten Minute den Grundstein zum Auswärtserfolg. Gernsheim versuchte mit einer 5:1 Deckung das Aufbauspiel zu stören, hatte aber nur mäßigen Erfolg mit der Maßnahme: immer wieder konnte der TVB nach einfachen Wechseln oder feinen Einzelaktionen den freien Mann finden, so dass man über die Stationen 0:4, 2:8 und 3:10 einen sicheren Vorsprung herausarbeiten konnte. Die Büttelborner Abwehr stand dabei ordentlich und auch Dominique Haese im Tor zeigte eine starke Leistung. Während in der Abwehr weiter gut gearbeitet wurde, schlichen sich im Aufbauspiel einfache Fehler ein. Nach 15 Minuten "Wild-West-Handball" auf beiden Seiten ging es mit 7:15 in die Halbzeit. Nach der Pause versuchte Gernsheim mit einer doppelten Manndeckung noch einmal heranzukommen, aber der TVB ließ sich davon nicht bremsen. Insbesondere Stefan Becker, Carsten Müller und Jan Anton wussten die entstanden Freiräume trefflich zu nutzen oder den freistehenden Mann zu bedienen. Beim 10:20 war die ersten 10-Tore Führung geschafft, und es wurde munter weiter durchgewechselt. Dies tat insbesondere der Abwehrleitung keinen Abbruch und der für Haese ins Spiel gekommene Mario Simmel zeichnete sich mehrfach durch Rettungstaten bei freien Gernsheimer Einwurfgelegenheiten aus. Aus dem 10:20 Zwischenstand wurde rasch ein 14:29. Merkwürdigerweise geriet der TVB Angriffsmotor ausgerechnet hier etwas ins stocken. Erst als der eingewechselte Andreas Nau Thomas Gölzenleuchter am Kreis bediente und wenig später selbst einnetzte, konnte der TVB noch 2 Tore drauflegen und den Endstand von 17:31 herstellen.

Am kommenden Samstag steht das Heimspiel gegen die SKG Roßdorf II auf dem Programm. Anpfiff ist familienfreundlich um 15:30 Uhr in der Büttelborner Sporthalle. Die Mannschaft kann in diesem Spiel die Meisterschaft klar machen und freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Torschützen: Carsten Müller (6), Stefan Becker (5), Gunnar Holdefehr (4), Andreas Schek (4), Thomas Gölzenleuchter (3), Jan Anton (3), Tim Döring (2/1), Jan Kullmann (2/1), Michael Haas und Andreas Nau

Zurück