Tabellenführung verteidigt

Handball-Top-Spielberichte

Die Männer 1 verteidigen mit einem glanzlosen 33:22 Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten aus Pfungstadt die Tabellenspitze der Bezirksoberliga Darmstadt.

Das Spiel war wahrlich kein Leckerbissen. In den ersten Minuten könnte man noch von einem eingerostetem Getriebe reden, da das letzte Ligaspiel bereits zwei Wochen zurück lag. Als der TVB dann auf einmal mit 4:6 hinten lag, musste etwas passieren. In den Anfangsminuten bekam die Abwehr keinen Zugriff und zeigte unerklärliche Schwächen. Mit etwas mehr Intensität bekam der TVB das Spiel in den Griff und setzte sich in den Folgeminuten ab und sorgte bereits zur Halbzeit mit einer 19:13 Führung für eine Art von Vorentscheidung.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gestaltete der TVB dominant und baute den ohnehin beruhigenden Vorsprung weiter aus. Mitte der zweiten Halbzeit schlichen sich ein paar Konzentriertheiten und Fehlwürfe ein, dass das Spiel in Unterzahl noch mal spannend werden könnte. Der Vorsprung war auf fünf Tore geschmolzen. In den letzten zehn Minuten setzte sich der TVB wieder ab und siegte am Ende souverän mit 33:22. Spielerisch ist noch viel Luft nach oben, auch in der Abwehr wird eine gehörige Steigerung von Nöten sein, wenn man nächste Woche in Arheilgen bestehen will.

Am Samstag, den 13.04. gastiert man um 20 Uhr in Arheilgen und trifft dort auf die SG Arheilgen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein tempo- und torreiches Spiel einstellen, da die SG mit Abstand diemeisten Tore in der BOL Darmstadt erzielt. Im Schnitt erzielen Sie 35,5 Tore. Da kommt auf den TVB keine angenehme Aufgabe zu.

Zurück