Tennis: Herren 50 II beenden Saison erfolgreich

Tennis


Uwe verletzt. Wolfgang verletzt. Nino war nicht sicher ob er spielen kann. Günter Probleme mit der Wade aus der Klein-Gerauer Begegnung. Rainer war beim LK Turnier Büttelborn eingespannt. Keine guten Voraussetzungen für ein erfolgreiches letztes Medenspiel. Ziel war auf alle Fälle ein Unentschieden zu erreichen um Tabellenplatz 3 zu verteidigen. Bei einem Sieg war theoretisch auch der 2. Tabellenplatz möglich. Günter auf Position 1 konnte sein Spiel nach anfänglichen Aufschlagverlusten und nach langen ersten Spielen mit vielfachen "Einstand" schließlich seinen Gegner in den Griff bekommen und das Match für sich entscheiden.

Unser Joker Willi auf Position 2 stach leider nicht. Er hatte gegen den Treburer Joker (Michael einheimer) nicht den Hauch einer Chance. Ralf auf Position 3 machte es wie immer :-) ... er gab den ersten Satz locker mit 6:0 ab, wog seinen Gegner in Sicherheit um im zweiten Satz und schließlich im Championstiebreak das Ganze zu seinen Gunsten zu entscheiden. Nino auf Position 4 gewann sein Spiel problemlos. So starteten wir mit 3:1 in die Doppel, der 3. Tabellenplatz war bereits gefestigt.

Um den 2. Tabellenplatz sicher zu erreichen mussten jetzt beide Doppel gewonnen werden. Ralf und Günter spielten im 1. Doppel. Kamen aber nie so in das Match um den Treburer Joker aus dem Spiel zu nehmen. Der erste Satz war schnell entschieden, im zweiten Satz lief es besser. Die Chancen waren da ... leider aber auch die Fehlerquote. Nino und Willi im 2. Doppel machten es im 1. Satz mit 6:1 kurz und bündig ... um dann den 2. Satz mit 6:2 zu verlieren. Jetzt wurde es spannend. Wir wussten, dass wir auf alle Fälle das Doppel gewinnen mussten um mit Trebur Punktgleich zu ziehen.

Entscheidend für den 2. Tabellenplatz wären dann Matchpunkte bzw. Vergleich der Satzpunkte. So ging es in den Championstiebreak welcher für uns sehr gut lief ... 8:2 um dann doch noch mal spannend zu werden. Die Treburer kamen noch auf 8:6 ran bevor unsere beiden Jungs mit 10:6 alles klar machten.

Waren wir jetzt Tabellenzweiter oder nicht? Wir waren es nicht. Punktgleichheit mit Trebur bei Punkten und Matchpunkten. Leider fehlten vier Satzpunkte um vor Trebur zu liegen. Fazit: Zufrieden können wir sein. Wir haben bis auf das doch irgendwie unglücklich verlorene Rückspiel gegen Rüsselsheim eine super Rückrunde hingelegt. Das sind doch gute Aussichten für die nächste Spielsaison.

Es spielten für die MSG SKV/TV Büttelborn – TC Rot-Weiß Gross-Gerau II: Günter Wörzler 6:3, 6:1 - Wilhelm Lust 0:6, 1:6 - Ralf Schmierer 0:6, 6:2,10:3 - Nino Burdzovic 6:0, 6:2 - Günter/Ralf 2:6, 4:6 - Willi/Nino 6:1, 2:6,10:6 - Der gesamten Mannschaft ... danke für Euren Einsatz.

Zurück