Trampolin: Der TVB II startet mit einer starken Mannschaft in die Landesliga

Trampolinturnen

Elisabeth Laumann, Nina Döring, Celine Voos, Lea Müller - alle vier waren die letzten Jahre fester Bestandteil der ersten Mannschaft und hatten großen Anteil daran, dass die Trampoliner sich in der Oberliga etabliert haben. Dass die vier in diesem Jahr in die zweite Mannschaft gerückt sind, hat damit zu tun, dass Nachwuchsspringer wie Larissa Schug, Nikola Hart und Marit Metzger nun auch in der ersten Mannschaft Verantwortung übernehmen sollen. Im letzten Jahr rückten bereits Felicia Engel und Tim-Daniel Olschewsky in die "Erste" auf, die zusammen mit Louis Behre und Tim Döring mit 8:8 Punkten einen beachtlichen 5. Platz im Hessischen Oberhaus belegten.

Der TVB II stieg 2017 indes von der 2. Landesliga in die 1. Landesliga auf. Auch 2018 will der TVB II in der neuen Klasse ganz vorne mitturnen. Am Sonntag (4.) gastiert der TVB II um 10:30 im Sportzenturm Nord in Langen und muss dort gegen die TG Rüssselsheim II und den TV Langen bestehen. Neben den vier genannten erfahrenen Turnerinnen werden am Sonntag Lynn Knöss sowie die Nachwuchstalente Junice Lee, Sandrine und Seline Wilfert das Team ergänzen. Felicia Engel gibt dabei ihr Debüt als Kampfrichterin.

Zurück