Trampolin-Oberliga am Sonntag

Trampolinturnen

Mit einer völlig neu formierten Mannschaft startet der TV Büttelborn am Sonntag (20.) um 15 Uhr in heimischer Halle (Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 4) in die Trampolin-Oberliga.

Aus der Mannschaft, die vor zwei Jahren den letzten Liga-Wettkampf bestritt, sind nur Tim-Daniel Olschewsky und Elisabeth Laumann dabei. Louis Behre verweilte zu dieser Zeit in Australien, ist nun aber auch wieder als Verstärkung im Team dabei. Aus der zweiten Mannschaft sind die Nachwuchstalente Junice Lee, Noel Schultheis und Julius Rückert dazugestoßen. Luan Aronica, der im Sommer aus dem Kunstturnen zum Trampolinturnen gewechselt hat, ist ebenfalls neu in der Mannschaft. Schmerzlich vermissen wird der TVB Marit Metzger, die sich beim Felsingpokal kurz vor Weihnachten eine Knieverletzung zugezogen hat und nun rund ein Jahr pausieren muss.

„Wir haben trotz der vielen Veränderungen ein starkes Team und brauchen uns in der Liga nicht zu verstecken“, sagt Büttelborns Leiter Mirko Bott. Als Ziel hat sich die Büttelborner Riege Platz vier bis fünf gesetzt, was den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. Einen ersten Schritt kann die Mannschaft am Sonntag machen. Doch es wird keine leichte Aufgabe. Der TV Eberstadt hat eine Reihe bundesligaerfahrene Turner dabei, die wohl nur schwer zu bezwingen sind. Auch den TT Niedernhausen darf man nicht unterschätzen. Mit Thea Xing Hohmann turnt dort die aktuelle Deutsche Vizemeisterin der Altersklasse 11/12 Jahre.

Der Eintritt ist frei, es gelten die aktuellen Regeln bezüglich Corona. Als besonderen Service bietet der TV Büttelborn einen Live-Stream an, der Wettkampf wird ab 14.45 Uhr unter www.live.tvbuettelborn.de im Internet übertragen.

Zurück