Trampoliner hochzufrieden

Trampolinturnen

Zwei Jahre und drei Wochen ist der letzte Einzelwettkampf auf dem Großgerät her - es waren die Gau-Meisterschaften am 7. September 2019 in Mörfelden. Damals gewannen Junice und Jayden Lee jeweils die Goldmedaille. Jetzt ging es am Samstag zu den Hessenmeisterschaften und zum Landeswettkampf nach Dillenburg - endlich wieder um 7 Uhr morgens losfahren und um 19 Uhr abends heimkommen. Ganze Trampolin-Tage in der Sporthalle - was haben wir das vermisst.

Und die Fahrt nach Dillenburg hat sich gelohnt. Die acht Nachwuchstalente vom TVB zeigten vor allem im Vorkampf klasse Leistungen und wurden am Ende mit zwei Gold-, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen belohnt.

Einziger TVBler bei den Hessenmeisterschaften war unser Neuzugang Luan Aronica, der zuvor bei den Kunstturnern der Eintracht Frankfurt den Adler auf der Brust trug. Ziemlich nervös war Luan bei seinem ersten Wettkampf auf dem für ihn neuen Turngerät, auf dem er erst seit wenigen Wochen trainiert. Zwei tolle Übungen im Vorkampf bescherten ihm zunächst Rang drei und damit den Einzug in das Finale. Dort misslang ihm aber der erste Sprung, so dass er auf Rang fünf zurückfiel. Aber dennoch: Respekt vor dieser Leistung, von Luan werden wir sicherlich bald noch mehr hören.

Im mit etwas niedrigeren Ausgangsvoraussetzungen angesetzten Landeswettkampf startete die große Mehrheit der TVler. Beim letzten Wettkampf 2019 waren Junice, Noel, Sandrine, Seline und Julius noch die "Kleinen" und kaum versieht man sich, sind zwei Jahre rum und da stehen auf einmal "Große" in der Halle. Schon fast routiniert turnten sie ihre Übungen, auch wenn sich der durch Corona bedingte Trainingsrückstand bei allen noch bemerkbar macht.

Junice Lee gewann in einem spannenden Finale punktgleich mit Lina-Celo Hugot in der Klasse 13/14 Jahre, auf den Rängen drei und vier folgten Sandrine und Seline Wilfert. Bei den Jungs gab es einen Büttelborner Doppelsieg - Noel Schultheis holte vor Julius Rückert Gold.

Eine Altersklasse tiefer lag Linus Herzberger nach dem Vorkampf noch auf Rang zwei, musste sich aber nach einer Einbeinlandung im Finale mit Bronze begnügen. Emilie Beer freute sich tierisch über Platz 1 nach den den ersten zwei Übungen. Dass sie im Finale dann auf den fünften Platz abrutschte, war dann nicht mehr so schlimm.

Nach der tollen Erfahrung vom Wochenende geht es jetzt mit Vollgas im Training weiter. Schließlich stehen im November die Gau-Meisterschaften und die Schülerliga noch an.

Zurück