Turniesieg für weibliche D-Jugend

Handball

Am 18.08. nahmen wir, die weibliche D-Jugend, am Hallenturnier des TSV Pfungstadt teil. In drei Spielen gegen die JSG Groß-Umstadt, den TSV Pfungstadt und den TV Trebur konnten sich die Mädels durchsetzen und den Turniersieg einfahren.

Im ersten Spiel gegen Groß-Umstadt hatten wir bei sommerlichen Temperaturen etwas Probleme in der Abwehr. Hier war aber auf unsere Torfrau Julia verlass, die uns immer wieder mit tollen Paraden helfen konnte. Das Spiel nach vorne klappte aber schon ganz gut, nur wurden die freien Chancen nicht konsequent genutzt. Wir mussten bis zum Ende zittern und gewannen da Spiel knapp mit 5:4.

Ohne Pause folgte das zweite Spiel, in dem vor allem die jüngeren Mädels ihr Können zeigen konnten. Die Abwehr funktionierte hier schon viel besser und wir ließen nur 2 Gegentreffer zu. Im Angriff wechselten sich gute Aktionen mit leichten Ballverlusten und einigen Fehlwürfen ab, so dass wir auch dieses Spiel mit nur einem Tor Differenz für uns entscheiden konnten.

Nun kam es gegen dem Gastgeber zum Endspiel um den Turniersieg. Unsere Mädels legten los wie die Feuerwehr. In der Abwehr wurde viel geredet und es gab kaum ein Durchkommen für den Gegner. Mit tollen Ballgewinnen konnte sich vor allem Lisa in die Torschützenliste eintragen. Wir gingen schnell mit 4:1 in Führung und hatten das Spiel eigentlich gut im Griff. Leider nahm dann die Konzentration ab und Pfungstadt kämpfte sich auf 6:5 heran. Wir konnten den Vorsprung aber über die Zeit retten und holten uns den Turniersieg.

Wir haben in diesem Turnier gesehen was alles möglich ist, wenn die Mädels konzentriert und engagiert zu Werke gehen. Wir haben aber auch gesehen, dass wir noch einiges zu tun haben, um eine erfolgreiche Saison in der BOL zu spielen.

Zurück