TVB 3 siegt gegen Langen

Handball-Spielberichte

Im ersten Spiel der neuen Runde ging es nach Langen. Die Spiele an der Büttelborner Nachkerb waren in den letzten
Jahren immer nicht so einfach für das Team vom TVB. Um es gleich zu sagen, es sollte dieses Jahr nicht besser werden! In den ersten Minuten waren beide Mannschaften etwas nervös. Nach 10 Minuten stand es 2:2. Bis zur Pause konnten sich die Männer von Betreuer Thomas Krauter dann  einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten. Über 5:2, 10:5 ging es dann mit 11: 7 in die Kabine. Mit der Abwehr war man sehr zufrieden, aber der Angriff kam irgendwie nicht richtig in Fahrt. Etliche freie Würfe konnte nicht im Tor der Langener Mannschaft  untergebracht werden.

Nach der Pause sollte sich das endlich ändern, es dauerte aber trotzdem fast 10 Minuten bevor der Knoten platzte. Ein ums andere Mal konnte aus der Abwehr ein schneller Angriff nach vorne getragen werden. Mit den Zwischenständen 11:16, 20:15  und 22:15, kam letztendlich ein ungefährdeter Sieg heraus. Das Spiel machte aber deutlich, dass noch eine Steigerung  nach oben möglich ist. Zumindest im Angriff beim Torabschluss kann noch einiges verbessert werden.

Es spielten im Tor: Mario Simmel und Markus Funk

Im Feld: Jens Hrach (3), Jan Anton (3), Jan Kullmann (3/2), Matthias Perl (2), Kai Schaffarik (2), Christian Wittusch (2), Jens Schneider (1), Tim Hrach (9), Andreas Schek (2), Gunnar Holdefehr (1), Stefan Becker, Christian Kneib

Zurück