TVB 3 siegt in Weschnitztal

Handball-Spielberichte

 

Ohne 4 Spiel 5 war am späten Sonntagnachmittag das Motto beim TVB III.  Nachdem mit Andy Schek, Gunnar Holdefehr, Kau Schaffarik und Dominique Haese am Wochenende gleich vier Spieler nicht mitwirken konnten, meldete sich kurzfristig Betreuer Thomas Krauter krank.

Da der Kader aber aus über 20 Spielern besteht, fuhr man trotzdem mit 14 Mann gen Odenwald. Das Spiel begann mal wieder ziemlich zerfahren, Fehler auf beiden Seiten waren an der Tagesordnung. Die Gastgeber fingen sich als erstes und
legten immer vor. Beim TVB wurde in der Abwehr nicht richtig zugepackt und vorne vor dem Tor wurden die besten Chancen vergeben. Mit fortlaufender Dauer fing sich die Abwehr und auch im Angriff wurde nun besser abgeschlossen. Zur Halbzeit lag der TV Büttelborn 13:12 vorn.

Nach dem Wechsel wurde zwar in der Abwehr weiter gut gearbeitet, aber im Angriff haperte es in den ersten paar Minuten noch ein wenig. Ab der 45.Minute war dann auch dieses Problem gelöst. Schöne Spielzüge und tolle Kreisanspiele, die mit Toren belohnt wurden führten letztendlich zu einem ungefährdeten 28:23 Sieg.

Mit diesem Sieg bleibt der TVB III weiterhin ungeschlagen und feiert die Herbstmeisterschaft auf Platz 1 der B-Klasse.

Es spielten:
Im Tor: Markus Funk und Mario Simmel, Im Feld: Jens Hrach(7), Andreas Nau, Jan Kullmann (4/2),Simon Hansche, Christian, Wittusch, Jens Schneider (5), Tim Hrach(4), Jan Anton (2), Erik Becker, Markus Lantermann(5), Stefan Becker (1), Tim Döring

Zurück