TVB II: Erster Sieg in der Rückrunde

Handball-Spielberichte

Lange, sehr lange musste die 2. Herrenmannschaft des TV Büttelborn in der Darmstädter Bezirksliga A auf den zweiten Saisonsieg warten. Im Rückspiel gegen die HSG Ried am vergangenen Samstag war es dann endlich soweit. Mit 34:21 Toren fiel der Erfolg in eigener Halle sogar unerwartet deutlich aus. Schon zur Halbzeit führte das Team um Coach Norbert Müller vorentscheidend mit 16:9.

Hauptgrund für dieses klare Ergebnis waren zum einen die gut organisierte Abwehrreihe, die 60 Minuten lang weitesgehend stabil stand und zum zweiten die diesmal gut funktionierende sogenannte erste und zweite Welle, die häufig zu den "einfachen" Toren führten. Die Gastmannschaft hatte dem über die gesamte Spielzeit hinweg nicht viel entgegen zu setzen.

Es spielten Michael Raiß(Tor), Jan Sensfelder(Tor), Matthias Dörr, Philipp Jacob, Erik Scheuermann(6/1), Andreas Nold(5), Kilian Ortwein(3), Gunnar Holdefehr(7/3), Chris Klink(1), Andreas Dörr, Maximilian Langendorf(4), Andreas Haas(5), Jan Anton(2) und Erik Becker(1).

Zurück