TVB II mit erster Niederlage - Erste will in Weiskirchen punkten

Trampolinturnen

Knapp war es. Ganz knapp. Gegen die TSG Darmstadt unterlag Büttelborns zweite Mannschaft mit 317,5:318,8 Punkten und hat den Heiner damit die Tabellenführung in der Trampolin-Landesliga überlassen.

"Wir haben es in den beiden Kürdurchgängen verloren, wo wir nicht unsere volle Leistung abrufen konnten", so Coach Mirko Bott. Nach der Pflicht lag der TVB noch deutlich mit 102,9:97,7 Punkten in Front. Doch nach einigen unsicheren Übungen in den Kürdurchgängen schmolz der Vorsprung Zehntel um Zehntel. Mit 107,9:110,6 und 106,7:110,5 gingen die letzten beiden Runden und der Tagessieg an die TSG. Dass es gegen die nur zu viert und damit ohne Streichnote angetretene SG Rodheim gleichzeit zu einem lockeren 317,5:286,4 reichte, konnte über die knappe Niederlage nicht hinweg trösten.

Die beste Leistung auf Büttelborner Seite bot Elisabeth Laumann, die sich in der gesamten Liga-Einzelwertung auf Rang eins vorgeschoben hat.

Für den TVB turnten: Jean-Luca Lista (75,6), Junice Lee (65,3 - Abbruch Pflicht), Lea Müller (76,7), Lynn Knöß (79,7), Nina Döring (61,6 - Abbruch 2. Kür), Elisabeth Laumann (81,6).

Erste am Samstag in Weiskirchen gefordert

Die erste Mannschaft ist am Samstag um 11 Uhr in Weiskirchen gefordert und trifft dort auf die "Kängurus" aus Ranstadt sowie den SV Weiskirchen. Gegen die Gastgeber sollen auf jeden Fall zwei Punkte her und der Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle gesichert werden. Deutlich schwerer wird es gegen die Kängurus, die mit Charmaine Buchholz eine der Topturnerinnen in Deutschland in den Reihen haben. Der TVB tritt bis auf Larissa Schug in Bestbesetzung an.

 

Zurück