TVB II punktet doppelt in Darmstadt

Trampolinturnen

Landesliga-Team der Trampoliner holt die ersten Punkte

Nachdem letzte Woche in Mühltal die erste Mannschaft in der Oberliga gegen Nieder-Beerbach und die SKG Rodgau punkten konnte, hat an diesem Woche der TVB II in der 1. Landesliga nachgezogen. Mit 318,0 Punkte schlug der TVB II die Darmstädter TSG (299,50) und den TV Nieder-Beerbach II (295,50) und kletterte nun erstmal auf Rang vier in der Tabelle.

Wieder einmal musste Büttelborn in die Trickkiste greifen, da die Mannschaft einige Ausfälle zu beklagen hatte. So feierten Nina Döring und Lena Kretzschel nach einigen Jahren Abstinenz ein fulminantes Comeback in der Liga und belegten in der Einzelwertung die Plätze drei und fünf. Knapp dahinter landeten die Nachwuchstalente Saskia und Johann, die eigentlich in dieser Saison nur mal "außer Konkurrenz" Wettkampferfahrung sammeln sollten. Doch die Einzelplatzierungen sind nur ein netter Nebeneffekt, es geht hauptsächlich um das Team-Ergebnis. Und hier hat die Mannschaft abermals eine starke Vorstellung gezeigt. So auch Seline Wilfert, die mit 78,2 Punkte entscheidend zum Doppelsieg mit beigetragen hat.

Elisabeth Laumann, die nach dem Sauerkraut-Pokal am 18. Mai Saison ihre aktive Karriere beenden will, konnte mit all ihrer Erfahrung in allen drei Durchgängen die Höchstnote erturnen.

So ging der Wettkampf aus:

TV Büttelborn 318,0 (102,1 - 108,4 - 107,5)
Darmstädter TSG 299,5 (97,2 - 101,6 - 100,7)
TV Nieder-Beerbach II 295,5 (94,5 - 101,4 - 99,6)

Für den TVB turnten: Elisabeth Laumann (83,6), Lena Kretzschel (77,9), Nina Döring (78,3), Seline Wilfert (78,2), Johann Friedmann (73,4), Saskia Molthan (74,8)

 

 

Zurück