TVB-Schüler zeigen Sportgeist

Trampolinturnen

Eigentlich sollte es der Saisonhöhepunkt für die Trampoliner vom TVB werden, wenn die Schüler-Riege am morgigen Samstag ab 11.15 Uhr in Worms (Von-Steuben-Straße 31) bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften antritt. Doch seit Dienstagabend steht fest: Der letzte Platz ist den Büttelborner Schüler praktisch nicht mehr zu nehmen. Der Grund: Luca Baitinger fällt verletzt längerfristig aus – eine Verletzung die allerdings nicht beim Trampolinturnen passiert ist.

Eine Mannschaft besteht normalerweise aus vier Aktiven, wobei pro Durchgang eine Streichnote zu vergeben ist – theoretisch kann man einen Wettkampf also auch zu dritt turnen. Mit Louis Behre, Lars Erik Westermann und Jean-Luca Lista sind zwar noch die Mindestzahl von drei Jungs übrig, doch im Pflichtdurchgang startet Jean-Luca nicht, da der zwölfjährige die hohe geforderte Übung noch nicht kann. Somit fehlt dem TVB eine komplette Übung in der Wertung.

Trotz der aussichtslosen Situation zeigen die Jungs Sportgeist und treten dennoch morgen in Worms an. Schließlich haben sie sich die Qualifikation in den vergangenen Monaten hart erkämpft und sollen nun auch in den Genuss kommen, bei den Deutschen Meisterschaften zu starten.

Zu den Top-Favoriten der neun qualifizierten Teams gehören die Frankfurt Flyers und der SC Cottbus. Der TVB hatte sich bis vor einigen Tagen noch Platz sieben als Ziel gesetzt. Nun gilt es einfach, sich bestens zu präsentieren und für die DMM 2015 zu empfehlen.

Louis und Lars Erik in der Hessenauswahl

Louis Behre und Lars Erik Westermann müssen am Sonntag in Worms nochmal ran. Beide wurden in die Hessenauswahl der C-Jugend berufen und treten für den Hessischen Turnverband bei den Deutschen Meisterschaften der Landeverbände an. Am vergangenen Wochenende waren beide noch einmal im Trainingslager in Frankfurt und haben den letzten Feinschliff bekommen.

Zurück