Ungefährdeter 34:16-Sieg gegen Erfelden

Handball

Die Marschroute der Männer 1 war, aus einer gesicherten und kompakten Abwehr spielen und mit schnellen Ggenstößen zu einfachen Toren kommen. Dies gelang auch sehr gut. Die 6:0 Abwehr stand sicher und alles was durch die Abwehr kam, war Beute des starken Daniel Lochmüller. So konnte sich die Erste schnell absetzen, über 6:1 und 9:2 stand es zur Pause 13:4. Im Angriff ließ man dazu noch viele freie Wurfchancen ungenutzt, es hätte leicht höher stehen können.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel mehr oder weniger vor sich hin, ohne das der TVB in Gefahr geriet. Das nutzte Coach Beißer, um allen Spielern genügend Einsatzzeiten zu geben und auch einiges zu testen. So spielte man teilweise mit dem 7 Feldpieler, der für den Torwart eingewechselt wurde. Über die Stationen 18:6 und 25:10 kam es dann zum Endstand von 34:16.

Nächstes Wochenende steht für den TVB eine schwere Aufgabe an. Um 19:30 Uhr ist der TuS Griesheim II in Büttelborn zu Gast. Die Griesheimer haben an diesem Wochenende überraschend gegen die SKG Bonsweiher gewonnen. Dies verdeutlicht nochmals welch schwere Aufgabe die Erste zu lösen hat.

 

Zurück