Vergleichswettkampf in Crumstadt

Turnen

Am Sonntag (6.) geht es für 47 Turnerinnen und Turner des TVB zum großen Vergleichswettkampf nach Crumstadt. Für die Jüngsten des Turnvereins ist es zum Teil der erste Wettkampf, hier sind die Vorbereitungen seit Wochen im vollen Gange und die Aufregung ist besonders groß. Auch für die älteren und routinierteren Turnerinnen ist es das erste Messen in diesem Jahr.

Seit Beginn des Jahres 2016 wurden alle Übungen an allen Geräten etwas modifiziert und sind noch nicht an allen Geräten zu 100% gefestigt. So ist es für die älteren Turnerinnen eine Generalprobe, bevor es dann zu den Main-Rhein Wettkämpfen und Gaumeisterschaften in den nächsten Wochen geht. Für die Jüngeren heißt es einfach Spaß am Turnen zu haben und den Eltern zu zeigen was sie in den letzten Wochen gelernt haben.

Die Übungsleiter freuen sich auf einen schönen Wettkampftag beim TV Crumstadt und erhoffen sich die ein oder andere gute Platzierung. Vielen Dank schon einmal an die vielen Kampfrichter die eingesetzt werden müssen, denn ohne diese könnte der Turnverein eine solche Menge an Meldungen nicht stemmen. 

Zurück