Vergleichswettkampf in Crumstadt

Turnen

Am 4. März fand wieder der Vergleichswettkampf in Crumstadt statt, an dem 34 Mädchen und Jungs vom TVB teilgenommen haben. Mittags ging es anfangs los mit dem Erwärmen und später auch dem Einturnen an den Wettkampfgeräten. Aufgewärmt und auch etwas aufgeregt versammelten sich die Turnerinnen und Turner pünktlich zum Wettkampfbeginn in Turnanzügen bereit zum Einlaufen. Somit war der Wettkampf gestartet.

Die Kinder hatten in ihren Riegen jeder vier Wettkampfgeräte zu absolvieren, die sie die Wochen vorher im Training geübt hatten. Hier turnte jeder einzelne je nach Altersstufe und Schwierigkeit eine eigene Übung. Als die Kinder dies gemeistert hatten, neigte sich der Tag dem Ende zu. Und zum Schluss des Wettkampfes gab es natürlich die Siegerehrung. Hier spiegelte sich wieder, wie toll und konzentriert die Kinder geturnt haben und was für tolle Leistungen sie erbracht haben. Mit neun Podestplätzen konnte der TVB ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Bei den jüngste Jungs zeigten vor allem Max Senßfelder und Oliver Derdau (1. und 2.) dass sie in den Übungsstunden fleißig trainiert haben. Abu-Reza Nabizada schaffte es auf den dritten Rang, ebenso wie Clara Seif.

Bei den Mädels im Jahrgang 2009 was das Podest komplett in TV Hand. Celine Schug, leistete sich am wenigsten Patzer, dicht gefolgt von Amelie Duregger und Milena Heck. Leoni Senßfelder machte es ebenso wie ihr kleiner Bruder fast perfekt und landete auf dem ersten Platz, ihre Teamkollegin Linda war strahlende zweite.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turner und Turnerinnen, ihr habt das super gemacht! Der TVB kam erschöpft ,aber auch gut gelaunt wieder zu Hause an. Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter, ohne euch dieser große Wettkampf mal wieder nicht zu stemmen gewesen wäre.

Zurück