Wann muss ich an Kerb wo sein...

Kerb

Das Kerweprogramm in und an der Tornhall

Kerwefreitag (15.)

Kerbausgraben ab 20 Uhr in de Tornhall. Was vorher in der Krone gewesen ist, haben wir kurzerhand 100 Meter südlich verlegt. Gegen 22.30 Uhr wird Kerwevadder Torben Senßfelder den Kerwespruch verlesen. Für frisch Gezapftes und andere Getränke ist bestens gesorgt. Übrigens: Um 20 Uhr haben auch die Handballer ihr „Kerwespiel“ in der Büttelborner Sporthalle. Da kann man doch zwei Sachen gleich mal miteinander verbinden.

Kerwesamstag (16.)

„... eine Band namens Wanda“ rockt ab 20.30 Uhr die Tornhall. Der Eintritt beträgt 9 Euro. Wer die letzten Jahre dagewesen ist, weiß, was die Band drauf hat, und dass auch mal die Gefahr besteht, dass die Tornhall abgerissen wird. Gegen Mitternacht werden die Kerweborsch dann wieder eine kleine Show präsentieren. Da immer die Frage kommt zum Alter beim Einlass: Wir halten uns da strikt an das Jugendschutzgesetzt. D.h., wer unter 18 Jahre alt ist und mit einer erziehungsberechtigten  Person da ist, kann ganz normal an der Veranstaltung teilhemen. Gäste im Alter von 16/17 Jahren können alleine kommen, dürfen aber nur bis 24 Uhr bleiben.

Kerwesonntag (17.)

Um 15 Uhr gibt es den Kerwespruch an der Tornhall auf dem „Alten Sportplatz“. Auch hier sind wir einfach 100 Meter weiter gen Griesheim zu finden, nachdem das Traditionslokal „Krone“ ja nicht mehr existiert.

Am Abend spielt ab 20 Uhr die Band „Grace“ beim großen Kerwetanz in der Tornhall. Zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren haben wir eine neue Band, da „Sondwave“ sich aufgelöst hat. Der Eintritt beträgt 6 Euro, die Küche hat ab 19 Uhr geöffnet.

Nachkerwefreitag (22.)

Die Kerweborsch laden zur Nachkerweparty ab 20.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 6 Euro

Nachkerb (23.)

Das ist neu, das ist toll. Zum ersten Mal gibt es den Spätschoppen an Nachkerb, wo auch getanzt werden darf. Los geht es um 18 Uhr mit Steaks und Würstchen vom Grill und Rosmarin-Kartoffeln. Die „Original Ried-Musikanten“ sorgen dabei bis 21 Uhr für zünftige Spätschoppen-Musik, bevor dann am späteren Abend „Beckmann & Klink“ übernehmen. Um 19 Uhr erwarten wir den Einmarsch der Kerweborsch und hoffen dabei auf einen vollen Saal. Der letzte Kerwemarsch wird um Mitternacht erklingen, bevor die Kerweborsch dann ausziehen, um die Kerb zu verbrennen. Damit klingt dann auch die Nachkerb aus. Der Eintritt ist an diesem Abend frei.

Zurück