Was man für die Kerb wissen sollte

Kerb

Der Kerwevadder

Kerwevadder ist Matthias Dörr, auch Matze genannt. Ihm zur Seite stehen als Beivadder Max Kraus und Eric Scheuermann. Dazu kommen nochmal 30 Kerweborsch und die sind schon ganz heiß auf die kommenden Tage. 

Die Musik am Samstag

Musik gibt es viel an Kerb. Das muss so sein. Am Samstag rocken ab 20.30 Uhr „The incredible Dexter Band“. Incredible heißt unglaublich, dies für diejenigen, des es unbedingt wissen wollen. Jetzt wisst ihr es. Der Eintritt beträgt 7 Euro. Die Babba-Bar hat offen und im Gymnastikraum die Bar macht um 22 Uhr auf. Hüttenparty oder so wird das Motto sein.

Der Einmarsch am Samstag

Nicht verpassen dürft Ihr den Einmarsch der Kerweborsch am Samstagabend. Denn das wird was ganz besonderes - die Gruppe TKKG, die am Sonntag auch bei Umzug spiel, ist mit von der Partie!

Die Musik am Sonntag

Tanzen gehen am Kerwesonntag? Klar... weil es einfach schön ist. Pünktlich um 20 Uhr beginnt die Kerwe-Kapelle "Soundwave" und wird so schnell auch nicht wieder aufhören. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das Essen am Sonntag

Für alle, die gut futtern wollen: Am Kerwesonntag gitb es gutes Essen in der Tornhall. Ab 19.30 Uhr ist die Küche geöffnet, damit es später nicht so voll wird.

Zweimal Kerwespruch

Am Kerwefreitag gegen 22 Uhr und am Kerwesonntag um 15 Uhr wird Kerwevadder Matze Dörr den Kerwespruch verlesen - am Freitag in und am Sonntag vor der Krone.

Beckmann, Klink & Natalie am Kerwemontag

Diese Tradition bleibt erhalten. Am Kerwemontag spielen ab 20 Uhr Beckmann & Klink live und open Air! Dieses Mal sogar zu dritt mit Sängerin Natalie de Andrade.

Das Wetter an Kerb

Es soll schön werden. Also, runner vom Cheselong und uff die Kerb geh.

Schmücken

Es wurde wohl schon mal erwähnt. Aber man kann es nicht oft genug sagen. Schmückt Eure Häuser, hängt Fahnen auf oder Luftballons. Es muss so. Es ist Kerb.

Das Heringessen

Natürlich gibt es am Dienstag in den Wertschafte im Ort wieder guten Fisch. Hering mit Kartoffel. Was will man mehr. Und dazu ein Spezi.

T-Shirts für die Kids

Die Kerweborsch haben am Kerwesonntag an der Krone wieder einen Merchandise-Stand. Dort gibt es unter ander auch die beliebten Kinder-Kerweshirts zu kaufen. Den Kerwespruch gibt es dort natürlich auch, während dem Umzug wird er aber auch verkauft.

Die Nachkerb

Die Nachkerb ist erst nächste Woche – aber das kann man ja jetzt schon mal einplanen. Und für die, die zum Abschlussball gehen: Ein netter Abschluss in der Tornhall ist da natürlich obligatorisch.

Zurück