weibl. C gewinnt im Spitzenspiel

Handball-Spielberichte

Die Mädels der C-Jugend aus Büttelborn hatten am vergangenen Sonntag mit der JSG Mörfelden/Walldorf keine leichte Aufgabe zu meistern. 

Mörfelden/Walldorf kam deutlich besser ins Spiel als wir, so dass wir nach kurzer Spielzeit mit 0:2 in Rückstand gerieten. Nachdem wir die anfängliche Nervosität in den Griff bekamen fanden auch bei uns die Bälle ihren Weg ins Tor und wir konnten uns erstmals mit einem 3 Tore Lauf einen kleinen Vorsprung von 7:4 erarbeiten. Mit einem 14:11 ging es in die Halbzeit. 

Auch in  der zweiten Halbzeit konnten die Gäste die individuelle Stärke ihrer 7 Spielerinnen zeigen. Uns gelang es trotz vollbesetzter Bank nicht die Mädels aus Mörfelden und Walldorf müde zu laufen. Im Angriff spielten wir nun deutlich sicherer und druckvoller,  konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. So wurde das Spiel in der Schlussphase zu einem wahren Krimi um die Tabellenspitze der  BOL. Wir nutzten unsere Chancen nicht wie gewohnt und luden durch technische Fehler zu Gegenstößen ein, welche Mörfelden gekonnt verwandelte. Eine Minute vor Schluss gelang den Gästen sogar der Ausgleich zum 26:26.  Jetzt ging es also um alles. Wir zeigten Nervenstärke und spielten den Ball konzentriert und druckvoll durch bis sich die Lücke ergab und ein freier Wurf im Tor endete. Doch noch war es nicht vorbei. Mörfelden/Walldorf war im Ballbesitz und es waren noch 40 Sekunden auf der Uhr. Durch eine gute Abwehraktion konnten wir den Ball erobern und die restliche Zeit runterspielen. So endete das hart umkämpfte Spiel mit 27:26 für uns. 

 

Die C-Jugend der JSG Büttelborn steht somit nach 5 Spielen mit 10:0 Punkten  und +45 Toren vor der JSG Mörfelden/Walldorf mit 6 Spielen,  10:2 Punkten und ebenfalls +45 Toren.

 

Es spielten und trafen:

Leonie Straub (Tor), Celine Schukat, Nicole Petri, Johanna Simmel (3), Dörte Schlesinger (1), Merle Senßfelder (3), Fatjona Kameraj (5), Emma Treber (8), Leonie Raiß (5), Elisabeth Werner, Anna Lena Brandstetter (1), Leia Hunte, Meret Wessely, Xenia Lohnert (1)

 

Zurück