Weibl. E-Jugend gewinnt gegen Erbach

Handball-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag waren die Mädels aus Erbach unsere Gegner im 2. Heimspiel.

Wir kamen gut in das Spiel am frühen Sonntagmorgen, doch leider konnten wir nicht das erste Tor des Spieles erzielen. Nichts desto trotz kämpften die Mädels von Beginn an Weiter und im direkten Konter konnte Dörte gleich Punkten. Einmal wurde Sie leider nur Penalty-Reif gestoppt, konnte aber auch diesen Wurf sicher verwandeln. Somit war die Führung wieder zurück erkämpft und es stand nach wenigen Minuten 2:1.

Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Tor um Tor konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Anna erzielte kurz nach dem Ausgleich einen Treffer zum 3:2, ebenso gelang es Siska die Führung - mit ihrem Treffer zum 4:3 - wieder für uns zu entscheiden. Kurz vor der Halbzeit konnte Merle die Führung weiter ausbauen und traf gleich zweimal. Somit gingen wir mit 6:4 Toren in die Halbzeit.

Wir hatten uns vorgenommen, in der zweiten Halbzeit genauso weiter zu machen und beim Spiel auf das ganze Feld alles zu geben. In der Abwehr sollte genauso weiter gekämpft werden, aber auch Ballsicherheit und Tore werfen war die Devise.

Das gelang auch direkt und Anna konnte die Führung um ein weiteres Tor zum 7:4 ausbauen. Die Gegner verkürzten zum 7:5, dass ließ uns aber kalt. Mit 3 Toren in Folge konnten wir nun eine Vorentscheidung über den weiteren Spielverlauf treffen. Hanna, Siska und Merle waren treffsicher und wir zogen auf 10:5 davon.

Die Mädels aus Erbach kämpften sich aber zurück ins Spiel und warfen noch insgesamt 3 Tore. Merle traf noch einmal zum 11:6 und Leonie machte, nach ihrem Einsatz im Tor, mit dem letzten Treffer zum 12:8 den Sieg komplett.

Jetzt können sich die Mädels erst mal ausruhen, dass nächste Spiel findet am 10. November zu Hause gegen die Mädels der HSG WBW statt.

Es spielten: Lea (Tor und Feld), Leonie R. (Tor und Feld (1)), Dörte (2), Merle (4), Marlene, Xenia, Leonie G., Celine, Siska (2), Hanna (1) und Anna (2).

Zurück