Weibliche A- Jugend in der Lernphase?

Handball-Spielberichte

Am Sonntag den 06.11. spielten wir in Hofheim gegen die Mädels der HSG Ried. In diesem Spiel zeigte es sich, dass wir noch in der Lernphase sind. Die Mädels lernten, dass lange Partynächte keine Schonung im Spiel bedeuten und man sich gegen jeden Gegner anstrengen muss. Bis zur Halbzeit schafften wir es tatsächlich mit 10:3 in Führung zu gehen. Dabei waren wir uns selbst des Öfteren im weg. Wir spielten gefühlt die Hälfte unserer Pässe den eigenen Mitspielern auf die Füße, in den Rücken oder ins Aus. So kam es dass die Mädels aus dem Ried bis zum 3:3 in der 12. Spielminute mithielten. Danach hatten wir einen „Lauf“ bis zum 10:3 zur Halbzeit. Doch der Spielstand täuscht ein wenig, wenn Irem im Tor nicht wieder einmal einen guten Tag erwischt hätte – es hätte auch 10:10 stehen können. Das unser Trainerteam nicht zufrieden war mit der bisher gezeigten Leistung, bekamen wir in der Pause zu hören. Was möglich gewesen wäre, zeigten wir Ansatzweise in der zweiten Hälfte des Spiels. Die Pässe kamen genauer und die Chancen wurden besser verwertet und so kamen wir über 16:5, 24:7 zu einem ungefährdeten 28:10 Erfolg.

Es spielten und trafen: Natalie 7, Livia 3, Julia 2, Louisa 2, Elena 3, Lara-Marie 7, Irem (Tor), Johanna 3, Sabrina 1, betreut wurde die Mannschaft von Monique und Bernd.

Zurück