weibliche A-Jugend: Starke zweite Halbzeit reicht nicht

Handball-Spielberichte

Auch im Rückspiel bezog die weibliche A-Jugend eine durchaus vermeidbare Niederlage bei der HSG Fürth/Krumbach. Damit ist ein versöhnlicher Abschluss dieser Saison mit dem 14:15 ( 5:8) knapp daneben gegangen. Ähnlich wie bereits im Hinspiel war es ein zähes Spiel von der ersten Minute an, wobei Büttelborn den besseren Start erwischte. Fürth/Krumbach wirkte zunächst sehr nervös und verlor den Ball durch eigene leichte Fehler immer wieder an unsere Mannschaft. Schnell konnten wir eine 4:1 Führung herausspielen. Danach machten wir die gleichen Fehler wie der Gegner zuvor, prompt war das Spiel zur Mitte der ersten Halbzeit beim 4:4 wieder ausgeglichen. Leider lief dann in der ersten Halbzeit im Angriff nicht mehr viel zusammen. Chancen wurden leicht vergeben und in der Abwehr profitierte Fürth/Krumbach von den großzügig vom Schiedsrichter zugesprochenen Siebenmetern. Alina hatte bei Siebenmetern wieder eine starke Quote und konnte 4 von 8 halten. Tor um Tor baute der Gegner trotzdem den Vorsprung aus, mit viel Glück blieb es bei „nur“ drei Toren Rückstand zur Pause.

Nach dem Wechsel kam Büttelborn mit Volldampf aus der Kabine und konnte bereits in der 35. Minute zum 8:8 ausgleichen. Danach gelang es keinem Team mit mehr als einem Tor in Führung zu gehen. Die Führung wechselte mehrfach hin und her, leider konnte Büttelborn selbst aus einer dreifachen Überzahl durch eine Serie von Zweiminuten Strafen zur Mitte der zweiten Halbzeit kein Kapital in Form von Toren herausspielen. Bis zur Schlussminute sah es nach einer Punkteteilung aus  – dann kam ein von Alina abgewehrter Ball auf Umwegen zurück zur Gegenspielerin die den Ball zum 15:14 glücklich versenkte. Allerdings stand diese in diesem Moment einen halben Meter im Kreis – das Tor hätte niemals zählen dürfen! Ein am Ende unverdienter Sieg für Fürth/Krumbach. Unser Team hätte sich besonders aufgrund einer starken zweiten Halbzeit mindestens einen Punkt verdient – leider sah der Unparteiische nicht so.

Damit endet die Saison für die A-Jugend auf einem 8.Tabellenplatz.

Die Zukunft einer weiblichen A-Jugend Mannschaft für die nächste Saison ist leider eher schlecht; durch Ausbildung, Wohnsitzwechsel und aus Altersgründen (!) stehen die meisten Spielerinnen aus diesem Team nicht mehr zur Verfügung. Danke auch an Trainer Ernst Friedmann für die Geduld und das Engagement.

Es spielten und trafen für die JSG Büttelborn: Alina van Koeverden(Tor), Maria Bogiatzis , Wassiliki Bogiatzis, Juliane Hauf (5/1), Justine Kabey (2/1), Fenja Mäßling , Lisa Preiss, Alica Rothmann (1), Alice Scheuermann (1), Isabella Schmierer (5), in dieser Saison auch im Einsatz:  Jana D`Addona, Selina Hein und Birte Hofmann.

 Ralf Schmierer, Mannschaftssprecher

P.S. Mit diesem Spiel endet auch mein „Job“ als Mannschaftssprecher und Verfasser zahlloser Spielberichte seit den Zeiten der E-Jugend. Es hat Spaß gemacht für die verschiedenen Teams zu schreiben und bei nahezu jedem Spiel mitzufiebern.

Zurück