weibliche A: weitere Niederlage

Handball-Spielberichte

Eine durchaus vermeidbare Niederlage bezog die weibliche A-Jugend beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn der HSG Fürth/Krumbach. Mit einem knappen 19:21 ( 8:11) blieben wir wieder ohne doppelten Punktgewinn.

Das Spiel begann von unserer Seite sehr schnell und druckvoll, wogegen Fürth(Krumbach das Tempo immer wieder geschickt verschleppte um dann doch plötzlich den schnellen Abschluss zu suchen. Dabei zeigte sich unsere Abwehr nicht immer gut aufgestellt und ließ schon in der ersten Halbzeit zu viele leichte Gegentore zu. Zudem erhielt unser Gegner in der ersten Halbzeit insgesamt 6 Siebenmeter zugesprochen für teilweise leichte Fouls, die Ausbeute bei den Siebenmetern war auch leider noch perfekt. Damit machten wir unsere anfängliche Führung immer wieder zunichte und gerieten in der 19.Minute erstmals in Rückstand. Durch mangelnde Chancenverwertung, alleine in der ersten Halbzeit trafen wir fünfmal Latte bzw. Pfosten, baute Fürth/Krumbach den Vorsprung weiter aus.

Nach der Pause kamen unsere Gegnerinnen besser aus der Kabine und der Rückstand wuchs schnell auf 6 Tore an. Zu diesem Zeitpunkt sah es nicht nach einer Wende zugunsten unserer Mannschaft aus. Ab der 35. Minute ging dann plötzlich doch wieder ein Ruck durch unser Team und wir konnten Tor um Tor aufholen. In der 52. Minute konnten wir das vielumjubelte 18:18 erzielen. Leider war nach dem Ausgleich erstmal wieder die „Luft raus“ und Fürth/Krumbach konnte sich wieder entscheidend absetzen. Wir hatten in den letzten Spielminuten noch einige 100% Chancen bei Tempogegenstößen, um zumindest am Ende ein Unentschieden zu retten – aber es hat nicht sollen sein. Erfreulich war die Rückkehr von Selina ins Team, die auch gleich einen Treffer beisteuern konnte.

Das nächste Spiel ist das Nachholspiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach am 24.11.2012 um 12:45 Uhr in Bensheim-Auerbach.

Es spielten und trafen für die JSG Büttelborn:

Alina van Koeverden(Tor), Maria Bogiatzis (1), Wassiliki Bogiatzis, Juliane Hauf (7/1), Selina Hein (1), Birte Hofmann, Justine Kabey, Fenja Mäßling (2), Lisa Preiss, Alice Scheuermann (1), Isabella Schmierer (7)

Ralf Schmierer, Mannschaftssprecher

Zurück