Weibliche B-Jugend bestreitet die Saison 2022/2023 in der Oberliga

Handball

Die Saison 2021/2022 beendeten wir mit 199:186 Toren und 10:10 Punkten auf dem guten 6. Tabellenplatz. Dazu muss man sagen, dass die Hälfte der Mannschaft aus C-Jugend Mädels bestand.

Aufgrund der guten Entwicklung der Mädels entschieden wir uns gemeinsam die Oberliga-Quali zu spielen. Beide Spiele verloren wir zwar knapp gegen die Mädels aus Pfungstadt, schafften es jedoch trotzdem, uns für die Oberliga zu qualifizieren. Die nächste Saison werden wir also in der Oberliga bestreiten.

Zur Vorbereitung gehörten einige Freundschaftsspiele, von denen wir vier für uns entscheiden konnten, ein Beach-Turnier und ein Rasen-Turnier mit gemeinsamer Übernachtung. Vor allem durch die Erfahrung eines Turniers mit Übernachtung sind wir nochmal mehr als Mannschaft zusammengewachsen.

In den Sommerferien standen dann erstmal drei Wochen Pause an, bevor dann die heiße Phase der Vorbereitung für die Oberliga beginnt. Trotz Pause stand die ein oder andere Kraft- und Laufeinheit auf dem Programm.

Das Ziel für die Saison ist es, unsere Stärken weiter auszubauen, allen zu zeigen, was wir können und gelernt haben und natürlich jede Menge Spaß auf und neben dem Feld zu haben.

Da die Saison in der Oberliga nicht einfach wird, freuen wir uns über sehr viel Unterstützung bei unseren Heim- und Auswärtsspielen.

Für den TVB spielen in der Saison 2022/2023: Charlize Rupp, Hanna Führer, Joelle Gerbig, Karina Krauter, Lana Kuberczyk, Lea Kohnhäuser, Lennie Neu, Leoni Senßfelder, Leonie Hillenbrand, Lina Warnecke, Linn Kucharczyk, Lisa Bender, Merle Houf, Mia Emde und Stella Holdefehr

Trainerteam: Sven Senßfelder, Yvonne Gerbig, Gunnar Holdefehr und Johanna Brunner

Zurück