Weibliche B-Jugend – HSG Bensheim/Auerbach II 4:24 (4:15)

Handball-Spielberichte

Was in der letzten Saison in der Bezirksklasse der C-Jugend noch reichte um souverän Meister zu werden, reicht in der Bezirksoberliga der B-Jugend nicht annähernd aus. Die komplett angetretene B-Jugend wurde bei ihrer Saisoneröffnung gegen die Reserve des Oberligisten HSG Bensheim/Auerbach brutal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Die Gäste von der Bergstraße präsentierten sich nicht als die absolute Übermannschaft, spielten aber so, wie es sich in der BOL gehört. Schon früh wurden den Gastgeberinnen ihre Grenzen aufgezeigt. Ob im Angriff oder Abwehr, Bensheim war immer einen Schritt schneller und führte schnell mit 0:4. Schon in dieser Phase resignierten unsere Spielerinnen und ließen dem Debakel freien Lauf. Ein Teil der Mannschaft spielte so kontaktscheu, dass der Eindruck entstand, die einzigen Körperkontakte mit dem Gegenspieler waren das Händeschütteln beim Spielbeginn und –ende.

Hoffentlich wird diese deutliche Niederlage verstanden und die Trainingsbeteiligung und –intensität steigt wieder an.
Es spielten: Irem Ertem (Tor), Lucy Pieper, Anna Friedmann, Livia Beißer (1), Elena Lohnert, Sally Mentges, Lara Barisic (2), Julia Bischoff, Sabrina Werner, Rieke Walter (1) und Kim John

Zurück