Weibliche C-Jugend – JSG Crumstadt/Goddelau 19:9

Handball-Spielberichte

Mit einer starken Leistung in der zweiten Hälfte schlug die weibliche C-Jugend den Tabellenführer JSG Crumstadt/Goddelau mit 19:9 und hat nun am nächsten Samstag in Roßdorf selbst die Möglichkeit, die Tabellenführung zu übernehmen.

Am Sonntagnachmittag trafen in Büttelborn die bisher zwei stärksten Mannschaften aufeinander. Crumstadt/Goddelau war mit 11:1 Punkten Tabellenführer und die weibliche C-Jugend, mit zwei Spielen im Rückstand, war mit 8:0 Punkten Zweiter.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr nervös. Abspielfehler, technische Fehler und vergebene Chancen auf beiden Seiten trugen zum knappen 7:5 Vorsprung für die Gastgeberinnen bei.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fand Büttelborn schneller ins Spiel. Fehler der Gäste aus dem Ried wurden eiskalt genutzt und beim Stand von 9:6 gab ein 6:0 Lauf die Vorentscheidung zum 15:6.

Mit dieser Sicherheit im Rücken wurde die restliche Spielzeit routiniert heruntergespielt und die Partie mit 19:9 gewonnen. Die Gastgeberinnen überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der Irem Ertem im Tor etwas herausragte.

Spielfilm: 1:1, 3:4, 7:4 (7:5), 9:6, 15:6, 18:7, 19:9

Es spielten Irem Ertem (Tor), auf dem Feld: Livia Beißer, Sabrina Werner, Rieke Walter, Lucy Pieper, Elena Lohnert, Natalie Herrlich, Laura Neumann, Lara Barisic und Kim John.

Zurück