Weibliche C-Jugend spielt in der Saison 2022/2023 Oberliga

Handball

Mit 2:4 Punkten, einer Tordifferenz von 68:66 Toren und dem damit verbundenen 3 Platz, schafften die Mädels in der 4er Staffel die Qualifikation für Hessens höchste Spielklasse.

Trotz der sehr kurzen Vorbereitungszeit von 3 Wochen und der Osterferien starteten wir am 14.05 in Egelsbach mit einem 23:16 Auswärtssieg. Alle Mädels kamen an diesem Spieltag zum Einsatz. In der darauffolgenden Woche kassierten wir eine unnötige aber berechtigte 23:21 Niederlage in Roßdorf. An diesem Tag lief nichts zusammen. Eine hohe Anzahl an technischen Fehlern, Fehlwürfen und Fehlpässen ließen kein geordnetes Spiel zu. Zu allem Überfluss verletze sich Kimi am Knöchel und stand am nächsten Wochenende nicht zur Verfügung. Im dritten und letzten Spiel empfingen wir am Samstag den 28.05, die Mädels aus WBW. Die Mannschaft spielte schon in der Saison 2021/2022 komplett zusammen, da sie überwiegend aus Spielerinnen des Jg. 2008 besteht. Das spannende Spiel ging am Ende mit 27:24 verloren. Die Mädels scheiterten zu oft, mit besten Chancen, an der starken WBW-Torfrau. Trotz allem aber kein Vergleich zum Auftritt in der letzten Woche in Roßdorf. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, da der Großteil unserer Spielerinnen aus dem Jahrgang 2009 besteht.

Durch die D-Jugend BOL Final Four Teilnahme, erfolgte für die Mädels der nahtlose Übergang in die C-Jugend. Eine intensive Vorbereitung steht nun bevor. Darauf freuen sich schon die beiden Trainer, Marc Ständner und Thomas Gölzenleuchter. Wir sind sehr gespannt darauf, welche Rolle wir in der Oberliga spielen werden. Die Einheiten bis zur Sommerpause gestalteten sich schwierig, da parallel zum Training der Tanzkurs für die 2008er Mädels stattfand. Somit war ein gemeinsames Training über 90 Minuten nicht möglich. Die Vorbereitung auf die neue Saison startet am 16.07.2022. Das erste Saisonspiel findet am Kerwesonntag, 18.09 um 16:15 Uhr in Roßdorf statt.

Zum Kader gehören: Laura Merkel (Tor), Amelie Duregger, 4, Celine Schug 8, Jule von der Bank, Linn Kucharczyk 23/13, Pauline Werner 11, Melina Molthan, Lina Gölzenleuchter 4, Nina Jäger, Kimberly Schröder 6/3, Emma Görlich 7, Julia Holewik, Mara Kullmann 4, Laura Ey Blodig von Sternfeld, Mira Warnecke

Zurück