Weibliche C mit zwei starken Spielen trotz Niederlagen

Handball

Im unserem ersten Saisonspiel in der BOL bekamen wir es am Kerwesamstag mit der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden zu tun.

Die HSG besteht fast ausschließlich aus dem älteren Jahrgang 2005 und zählt sich (zurecht) zu den Top Teams der BOL. Unser Team musste auf die längere Zeit fehlende Lana, sowie dir kranke Joelle verzichten. Der Beginn verlief von beiden Seiten etwas nervös und nach 10 mini stand es 2:4. Durch eine gute Rückwärtsbewegung und teilweise schöne Spielzüge konnten wir bis zur Halbzeit ein 6:10 halten. Dabei ließen wir noch einige freie Chancen liegen, aber auch WBW scheiterte oftmals an unseren beiden starken Tormädels Lina und Julia.

Nach der Pause versuchten wir unser Niveau zu halten und im Angriff weiter aus der Bewegung zu kommen. Dies gelang uns ganz gut. Im Rückraum waren Stella und Hanna die Aktivposten und Lisa zeigte sich vom Kreis und aus dem Rückraum treffsicher. So konnten wir bis zur 35 min ein 10:16 halten. Auch die Abwehr kämpfte super, hier war Mia sehr aktiv und konnte einige Bälle klauen. Unsere beiden D-Jugend Mädels spielten auch klasse mit und Leoni konnte sich sogar in die Torschützenliste eintragen. Am Ende verloren wir das Spiel mit 14:24. Dies ist aber für uns, alle aus dem jungen 2006er Jahrgang mit Verstärkungen aus der D-Jugend, ein super Ergebnis.

In der Woche darauf bekamen wir es gleich mit dem nächsten Schwergewicht der BOL, der HSG Bensheim/Auerbach zu tun. Krankheitsbedingt konnten wir leider nur mit 9 Spielerinnen antreten. Zudem hatte sich Stella verletzt und fiel für dieses Spiel aus.

Nichtsdestotrotz war es unser Ziel eine ähnlich couragierte Leistung wie gegen WBW abzurufen. Die Mädels waren angesichts der „Professionalität“ der Bensheimer am Anfang etwas zurückhaltend und so lagen wir schnell zurück. Danach fingen wir uns in der Abwehr wieder etwas, Charlize zeigte sich hier sehr gut. Der Angriff hakte lange Zeit, vor allem die Bewegung fehlte. Dadurch rieben wir uns in vielen 1:1 Aktionen auf. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit waren wir im Spiel angekommen und konnten auch hier unser Können zeigen. Im Angriff waren vor allem Hanna und Lennie sehr stark und konnten sich schöne Chancen herausspielen. Wir bleiben aber häufig an der guten Bensheimer Torhüterin hängen und so ging es mit 14:3 in die Halbzeit. Dabei schaffte es Merle (auch aus der D-Jugend) ihr erstes Tor in der C-Jugend zu erzielen.

Die Mädels waren ziemlich platt, da wir nur zwei Wechselalternativen hatten. Aber aufgeben zählt nicht und so war es für uns Trainer schön zu sehen, wie unsere Mädels weiter zusammen Abwehr spielten, kämpften und sich niemals aufgaben. Julia konnte noch einige schöne Bälle halten, Lisa und Leoni hatten gute Aktionen, Hanna und Lennie waren weiterhin sehr agil und wir hielten den Rückstand in Grenzen. Auch Joelle zeigte im ungewohnten rechten Rückraum eine sehr starke Vorstellung und trug sich in die Torschützenliste ein. Das Spiel endete mit 26:9.

Unser nächstes Heimspiel findet am 20.10. gegen die wJSG Darmstadt/Eberstadt statt. Wir würden uns über viele Zuschauer sehr freuen. Kommt in die Halle und unterstützt uns.

Bis dahin – Biddelberner Sauerkraut ;-)

Zurück