Weibliche D Jugend 2014/15 Vorbereitungsphase geglückt

Handball

Mit einem straken Kader begannen wir das Training für die kommende Runde schon vor den Osterferien. Die weibliche D Jugend besteht bis zu diesem Zeitpunkt aus 16 Spielerinnen. Das erste Freundschaftsspiel gegen Nauheim konnte deutlich für uns entschieden werden.  Auch mit dem zweiten Freundschaftsspiel gegen Griesheim konnten wir überzeugen und das Spiel für uns entscheiden. Als nächstes stand der Yeans Cup in Griesheim auf dem Plan. Hier konnten wir einen Platz auf dem Treppchen erreichen. Nachdem wir unseren Angstgegner Bensheim/Auerbach aus dem Turnier geworfen hatten, waren wir am Ende nur Hattersheim unterlegen. Gegen diese mussten wir uns im 7-Meter Werfen (1:2) geschlagen geben. Dennoch ein sehr gutes Ergebnis, wenn man die Ergebnisse der letzten Saison noch im Hinterkopf hat. Bei einem weiteren Freundschaftsspiel gegen die Spielgemeinschaft Langen/Egelsbach konnte ebenfalls gepunktet werden.


Weiterhin steht ein Freundschaftsspiel gegen Dornheim und ein Rasenturnier in Einhausen auf dem Plan. Trainiert wird zweimal die Woche in der Sporthalle Büttelborn, bzw. Groß-Gerau. Außerdem stehen auch mal etwas andere Trainingseinheiten, wie zum Beispiel Beachhandball auf dem Trainingsplan.
 
Die beiden Trainerinnen Simone Strupp und Anne Zill sind mit dieser Vorbereitungsphase und den Ergebnissen, die die Mädels erzielt haben, mehr als zufrieden.

Wir werden weiter trainieren und erhoffen uns, gestärkt durch die positiven Erfahrungen der letzten Spiele, eine gute und erfolgreiche Saison 2014/15.

Für die weibliche D Jugend Spielen: Anna, Celine, Dörte, Emma, Fatjona, Joanna, Leia, Leonie G, Leonie R., Leonie S., Liese, Marlene, Merle, Meret, Milou und Xenia

Zurück