Weibliche D-Jugend klar unterlegen

Handball-Spielberichte

Am Sonntag, 29.09., spielten wir gegen die JSG Bensheim / Auerbach. Dass dieser Gegner klar überlegen sein sollte, war spätestens bei der Ankunft in der Halle klar. Körperlich waren die Gegner klar überlegen und flößten somit unseren Mädels gleich Respekt ein. Die Vorgaben des Trainergespanns, Anne Zill und Simone Strupp, waren für dieses Spiel: Besser zu spielen, wie in der Vorwoche, dem Gegner nicht leichtfertig den Ball zu schenken und vor allem über die komplette Spielzeit den Kopf nicht hängen zu lassen, ganz egal wie der Endstand lautet.

Die Mädels kämpften um jeden Ball, doch hatten sie es einfach sehr schwer an den großen Gegenspielerinnen überhaupt vorbei zu kommen. In der Abwehr hatten wir auch nicht allzu viel gegenzusetzen, also versuchten wir mit einer Manndeckung die Gegner solange wie möglich vom Tor fernzuhalten und vielleicht ein paar Bälle raus zu fischen. Das Spiel war sehr einseitig; hatte Bensheim / Auerbach den Ball, spielten sie über wenige Stationen bis frei vor's Tor. Leonie im Tor konnte den platzierten Würfen auch nicht viel entgegensetzen. Tore fielen im Minutentakt - aber leider fast nur für Bensheim. So ging es von einem 0:1 durch Johanna Simmel (bitte abpfeifen ;-)) über 1:10, 1:18 zu einem 2:20 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel weiter sehr einseitig. Über 3:24 bis zum 5:32 fielen weitere einfache Tore der Gegner. Als dann "die Großen" der Gegner auf der Bank saßen, hatten auch wir auf einmal viel mehr Chancen und vor allem weniger Angst und spielten schöne Tore heraus. Beim Stand von 9:35 wurde aber nochmals die Erste Garnitur aufs Feld gebracht, sodass die Gegner die 40er Marke noch knacken konnten und wir nicht mehr Richtung Tor kamen. Das Spiel endete 41:9 für Bensheim/Auerbach.

Nach dem Abpfiff konnten wenigstens alle lachen und wir waren stolz darauf, wenigstens 9 Tore geworfen zu haben. Ganz wichtig nach so einem Spiel ist es nicht den Kopf hängen zu lassen. Nächste Woche kommt der nächste Gegner und es muss neu gekämpft werden, um die ersten beiden Pluspunkte in der Bezirksoberliga zu verbuchen.

Es spielten für die JSG: Leonie (Tor), Milou, Alex, Johanna Se. (4), Thea (1), Emma, Liese, Fatjona (1), Isabela, Meret (2), Johanna Si. (1) und Eileen.

Zurück